Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

hannah und blockhaus

Hannah und Blockhaus
Deutschland Hamburg

Lass mal hören!

hannah und blockhaus
Als die heute 21-jährige Hannah vor einem Jahr nach Hamburg kam, lebte sie noch in einem alten Transit-Bus, stand vor einem „Nichts“, war aber dennoch fest entschlossen ihren Traum von einem Leben als Musikerin wahr werden zu lassen.
Nach einem schwierigen Start, jedoch um viele Erfahrungen reicher (Praktikum bei einer Plattenfirma, Talentförderprojekt, Studioarbeit mit Produzenten, Gesangsunterricht) kann sie heute unter anderem eine Veröffentlichung als eine der 15 Besten von 600 Teilnehmern auf der „Rio Reiser Songpreis 2006-CD“, die Teilnahme bei der „Newcomer NDR2 Vorstellung“ und ein Studienplatz bei der „Hamburg School of Music“ vorweisen.
Ihre Songs handeln von Traurigkeit, Freiheitsträumen und Sinnsuche, bewegen sich irgendwo zwischen Singer und Songwriter-Style, akustischem Indie-Rock/Pop und werden getragen von ihrer extravaganten und ausdrucksstarken Stimme. Sie ist vor allem inspiriert von authentischer Musik der 70er Jahre - Rio Reiser und Janis Joplin gehören zu ihren absoluten Vorbildern
Nachdem sie lange Zeit in den verschiedensten Projekten nach der optimalen musikalischen Begleitung gesucht hat, wird sie seit kurzem von Blockhaus (22) an der Gitarre begleitet. Der Kieler Geographie-Student ist eigentlich Straßenmusiker, Schlagzeuger und spielt und schreibt schon seit er 13 Jahre alt ist. Nach etlichen Punk/Rock/Songwriting Bands und einem Hörsturz landete er schon früh im Akustik-Genre und bereichert nun Hannahs Lieder mit sattem Gitarrensound und klaren Rhythmen.

Checkt außerdem die accounts von
hannah
und
maltesmusik
und
www.hannahslieder.de
!


Diskografie


01.
your part
Acoustic - September 2006
4:07 Min
Aufrufe 5983 mal aufgerufen
Hörzeit 14:58:10 Stunden angehört    Klicks 3596 mal angehört


Account melden