Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

guitarero2002

Frank Horvath
Deutschland München
guitarero2002
Geb. am 09-02-1956 in Budapest als Sohn eines Berufsmusikers.
(Vattern hat gespielt bei Max Greger, Südfunk Baden-Baden RF-Orchester, Eurovision Orchester etc. . . . und zwar diese schrille, unsäglich laute Tröte. Ich glaub das Teil heißt TromPetty... oder so.)

Aufgewachsen in Deutschland.
Seit 1973/74 als Gitarrist und Komponist im Musik-Business.
Hier einige Band-Stationen:
Vandan
MC 5
No. 9
Martin Mann und die Männer
Hans Hass jr.
Wheels on Fire
Wolle Kriwanek & Vincent's fliegender Rock'n Roll Zirkus
Wheels
Ensemble Mitglied von André Hellers "Flic Flac" (1 1/2 Jahre Tour)
Sepia
Clip
Rocco
Bartosh & The Banned
Quartetto
Frechheit
Wagner
Rocking Harry

Gemeinsame Tourneen, Konzerte und Festivals mit:
Aerosmith, Uriah Heep, Whitesnake, Police, Barclay James Harvest, Dire Straits, Meatloaf, Wishbone Ash, Atlanta Rhythm Section, Roger Chapman, Joe Cocker, Mother's Finest, Scorpions, Furey Brothers, Schobert & Black, Duo (Frank Diez & Colin Hodgkinson) und viele mehr.

TV-Shows und TV-Live Konzerte/Aufführungen gemeinsam mit Künstlern wie:
Foreigner, Gary Wright, Dr. Hook, "Flic Flac", Sting, Gianna Nannini, Jack Bruce, Bartosh, Wheels, Jodie Rocco, Barbara Dennerlein, Clip, Quartetto, Tamara etc.

Desweiteren zahlreiche Studioproduktionen als Session Gitarrist für andere Künstler, sowie Film, Fernsehen, Werbung.
(u.a. mit Juliane Werding, Wolle Kriwanek, Ken Hensley, Roger Glover, Christin Sargent, Charly Mariano, Guillermo Marchena, Ensemble Mitgliedern von den Musicals "Cats" und "Phantom at the Opera", um nur einige zu nennen. Und natürlich die ganzen anderen Produktionen mit den oben genannten eigenen Bandprojekten.)

Mitte der '90er habe ich mich aus familiären und gesundheitlichen Gründen aus der Szene weitestgehend zurück gezogen. Aber jetzt "juckt" es langsam wieder.
(Vielleicht ein paar Jungs von früher wieder zusammentrommeln. Hätte unter anderem auch den Vorteil, dass sich die Tourkosten in Grenzen halten würden. Man bestellt ja inzwischen nur noch den "Seniorenteller".)

Diese Site ist noch im Aufbau . . . weitere Infos über mich gibt es jedoch jetzt schon auf den Sites von
ROCKING HARRY > www.myspace.com/rockingharry / www.rocking-harry.de
MICK BREHMEN > www.mickbrehmen.de / Videos > Wheels
Frank Horvath > www.myspace.com/guitarero
Guitarero Frank Horvath > www.myspace.com/guitarerofrankhorvath
(diese Seite beinhaltet bereits MP3's zum reinhören)
Einfach auf den jeweiligen Link klicken. Und schon geht's los.


Musikbeispiele folgen in Kürze.
Da das meiste, das ich musikalisch "verbrochen" habe, veröffentlichtes Material ist und ich daher nicht alleiniger Rechteinhaber bin, müsstet ihr die jeweiligen Bands googeln, um evtl. noch etwas zu finden. Vieles ist natürlich heute im Handel nicht mehr erhältlich. (Man ist ja doch schon ein paar Minuten dabei in diesem Geschäft.)

Aber es gibt aber auch diverses veröffentlichtes und unveröffentlichtes Material bzw. Projekte, bei denen ich alleiniger Rechteinhaber bin (oder die Veröffentlichung hier mit den Mit-Rechteinhabern geklärt habe.)
Also Geduld. Bald gibts im MP3-Format was auf die Ohren.

Diese Artist-Site möchte ich den Musikern widmen, mit denen ich die Ehre und das Vergnügen hatte zu musizieren, die aber leider viel zu früh von uns gegangen sind.
Guillermo Marchena
Edgar O. Schulz
Pete Toole
Wolle Kriwanek
Hannes Schroer

Ihr wart große Musiker, großartige Menschen und vor allem FREUNDE.
Ich verneige mich vor euch.
Wir sehen uns alle wieder bei der großen Mega-Session.
Ich will nicht behaupten, dass ich es "kaum erwarten kann" ...... aber trotzdem freue ich mich darauf, euch wieder zu sehen.


Aufrufe 3377 mal aufgerufen


Account melden