Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

future_former

future_former
Angefangen hat alles im Kleinkindalter, als ich bei meiner Oma das erste Glockenspiel mit Tasten "bearbeiten" durfte. Daher offenbar auch meine Vorliebe für glockenartige Sounds.... ;-)
Ja, und wie das so ist war das für mich eine Offenbarung und ich suchte fortan bei Bekannten, Freunden und Schulkameraden alles was irgendwie entfernte Ähnlichkeit mit einer Orgel oder einem Klavier hatte in Beschlag zu nehmen und erste musikalische Gehversuche zu unternehmen.
Mit 12 Jahren bekam ich dann zu Weihnachten mein erstes Keyboard geschenkt, ein casiotone MT-100 war das, mit dem ich dann auch die ersten Kompositionen realisierte. Leider waren die Möglichkeiten des kleinen Kastens doch sehr beschränkt und mich dürstete nach mehr, nach mehr synthesizermässigem, möglichst mit vielen bunten & blinkedenden Lämpchen... ;-)
.
Da meine Eltern sich für mich keinen Musikuntericht leisten konnten brachte ich mir das Keyboardspielen selbst bei und übte in meiner freien Zeit - sehr zu Leidweisen der Besitzer - in diversen Musikgeschäften.
Mit 18 war dann der grosse Moment für mich gekommen und ich nahm einen Kredit zwecks Finanzierung mneines ersten eigenen Synthesizers auf. Das Gerät (Ensoniq SD-1) besitze ich heute noch und setze es in nahezu allen meinen Produktionen ein.

Im Laufe der Jahre entwickelte ich meine musikalischen Ideen auf unterschiedlichste Weise, inzwischen hat sich aber die Arbeit am Computer als wesentliche Arbeitsmethodik durchgesetzt. Heute verwende ich emagic Logic 5.5.1 und diverse Hardware-Instrumente/Effekte als Basis für meine Tracks, Software-Instrumente setze ich aber seit einiger zeit auch sehr gerne ein.


Besonders inspiriert und beeinflusst haben mich im Laufe der letzten Jahre folgende Künstler:

- Vangelis
- Michael Cretu
- Ralf Hildenbeutel
uvm.

*** Die Musik ist für mich der wesentliche Bestandteil meines Lebens und gleichzeitig meine grosse Leidenschaft. ***


Diskografie


01.
Princess
Chillout - November 2008
6:05 Min
Aufrufe 7774 mal aufgerufen
Hörzeit 105:25:23 Stunden angehört    Klicks 5696 mal angehört


Account melden