Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Freakballs

Freakballs
Die Eatable Freakballs wurden 1995 in Brühl bei Köln, von Bodo von Zingler, Martin Breuer, Jonas Vogel und Michael Nöcker gegründet; schon damals war es ein Merkmal der Band eigenständige Sounds zu Stücken zu schmieden, deren Gemeinsamkeit der Groove und ein nicht alltäglicher Songaufbau ist - Merkmale die heute mehr den je ihre Gültigkeit haben.
In den Jahren `96 -`00 wurden zahlreiche Konzerte und Contests absolviert sowie das Erstlingswerk “Freaky Chicken Fear Aggressive Warfare” in den MIB-Studios in Brühl aufgenommen.(`98)
Das Jahr darauf verlief etwas ruhiger bei den Freakballs, denn leider war diese Band nicht vom Besetzungskarusell verschont worden, man trennte sich von dem Langjährigen Drummer Michael Nöcker, der uns stets sehr gut begleitet hatte mit seinem Maschinengewehrartigen Schlagzeugstil.

Seit dem Neustart `01 -`04 gaben Martin Breuer (voc), Benny Winter (b), Philip Schmidt-Beer (dr), Bodo von Zingler (g) und Jonas Vogel (g) wieder richtig Gas.

Aufgrund von Komplikationen trennten wir uns dann Mitte 2004, und die Freakbälle, gründeten darauf hin neue Bands,
schlossen sich mit schon bestehenden zusammen, machen eigene Projekte oder beschäftigen sich noch bis Heute mit Musik.

-Benjamin Winter: Easy Drive (bei MOM zu finden),
-Jonas Vogel: Bulletproof (bei MOM zu finden),
-Martin Breuer: Marty Be (bei MOM zu finden),
-Bodo von Zingler: Luanman (bei MOM zu finden),

-Phillip Schmidtbär wird demnächst seine Ausbildung zum Tontechniker beenden.

Lee Thomas Taylor, Martin Breuer und Bodo von Zingler,
haben sich zu einer gruppenartigen Kombination : "Grammaphonetics", (bei MOM zu finden)
zusammengetan.

Martin Breuer, Bodo von Zingler und Michael Nöcker haben sich zu der Band: "Chaos Boys", zusammengeschloßen.


Diskografie


01.
Don´t sleep
Crossover - Januar 2005
4:22 Min
02.
The Key
Alternative Rock - Januar 2005
4:22 Min
Aufrufe 15738 mal aufgerufen
Hörzeit 79:18:10 Stunden angehört    Klicks 16065 mal angehört


Account melden