Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Felix Penk

Felix Penk
Felix Penk ist ein Singer/Songwriter aus Berlin. Songwriting und Tasteninstrumente - also Piano und Synthesizer - waren seitdem er denken kann seine große Leidenschaft. Jahrzehnte später, inspiriert von einem schweren Rotwein, entwickelte er die ersten Ideen für sein nächstes Album "Bordeaux".
In seiner Musik ist es nicht wichtig, den Ton zu treffen, aber es ist wichtig, Gefühl und Atmosphäre auszudrücken.

Felix Penk im Internet:

facebook.com/felixpenk
soundcloud.com/felix-penk
twitter.com/FelixPenk
www.lastfm.de/music/Felix+Penk
www.felixpenk.com


Single: When The Rooftops Collapse


When The Rooftops Collapse

Mit "When The Rooftops Collapse" schlage ich in eine andere stilistische Richtung ein als bisher.
01.
4:37 Min

Single: Seven Days


Seven Days

"Seven Days" ist der erste Song meiner neuen Schaffensperiode.
01.
Seven Days
Electro - September 2011
2:59 Min

Album: Human Zoo


Human Zoo

"Human Zoo" ist das mittlerweile achte Album von Felix Penk und als Online-Album das erste, das einer breiteren Masse vorgestellt wird.
Mit diesem Album konzentriert er sich weiter auf den Synthsound. Er kombiniert Retro-Synth-Klänge mit klassischem Pop, eingängige Melodien mit überraschenden Momenten, symbolträchtige Texte mit offensiv naivem Gesang.

Und wieder zeigt es sich, dass er nicht wegen des Singens singt, sondern zur sinngebenden Begleitung des eigentlichen Kerns seiner Musik: Melodie und Harmonie.

Der Opener "Monument" ist als solcher etwas ungewöhnlich, steht aber in der Tradition vom Opener "Alone" aus dem 2006-er-Album "Astronaut".
Es wechseln sich klassische Pop-Nummern und bizarre Experimentalballaden mit simplen Euro-Schlager-Songs ab, um im Schlusstrack "Accident" den fulminanten Höhepunkt des Albums zu finden, wo mit Pauken und Trompeten, experimentellem Text und einem teils verstörenden Beat alles vereint wird, was die Musik von Felix Penk ausmacht:

Emotionsgeladener Pop.
01.
Forget You
International Pop - November 2009
4:34 Min
02.
3:37 Min

Weitere Songs


01.
3:19 Min
Aufrufe 11200 mal aufgerufen
Hörzeit 61:56:13 Stunden angehört    Klicks 16292 mal angehört


Account melden