Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Faultier

Faultier
Das Faultier ist ein in Zeitlupe bewegender, vegetarischer Waldbewohner und mit Reimschnute prägender, proletarischer Gestaltvertoner.

Das Faultier schreibt seit ca. 1995 Lyrics und begann 1997 im Rapbereich aktiv zu werden. Intention für seine Musik war immer eine Auseinandersetzung mit philosophischen, politischen oder gesellschaftlichen Themen, aber auch der Spaß am Wortwitz.

Das Faultier ist eigentlich gar nicht faul...-nen Freund sagte mal:nenn dich doch lieber Arbeitstier
- aber durch den Namen wird sein Gemüt doch einigermaßen beschrieben. Ruhig angehn lassen und dennoch powern.


Bisherige Alben/Tracks

2000 - Das Faultier: Faultierart (Unveröffentlichtes Album mit 10 Tracks plus Freestyles-Features von DJ Jonah)

2003 - Outro-Track auf dem Mixtape Nachtsichtgerät von DJ Jonah Quixotic

Oktober 2004 - Intro-Track auf dem Mixtape Spontanious von DJ Jonah

August 2005 - Aus dem FF: Aus dem FF (Mixtape-Album auf Instrumental-Beats zusammen mit Das F und Features von Störenfried, Breitfeld, Malte, Jonah, Mr. Timestretch. 11 Tracks)

Dezember 2005 - Akaida Records Sampler "Exclusiv-Explosiv": "ST-FT-F-Tracks" feat. Das F, Störenfried & "Schwerkraft" feat. Kreismeister, Akaida, Tusch, Panzero, Sash

Dezember 2005 - Aus dem FF: Geschmiedete Kunst (Album mit Das F und Mr.Timestretch plus Features von Störenfried, Das Volk a.k.a. Volka, Breitfeld, Tusch, TO, Malte, Timbo und DJ Jonah. 20 Tracks)

April 2006 - Faultier-Mixtape (23 Minuten Rap auf Ami-Beats mit Cuts von Mr. Timestretch)

Mai 2007 - Faultier-Album "Grinsebacken & Honigkuchenpferde" mit 18 hauptsächlich deepen, aber auch Battle- und Storytelling-Tracks; Features von Störenfried, Breitfeld, Sitting Bull, TimboFlow, ; Beats von Volek, Faultier, Viktor, etc.; Cuts von Mr.Timestretch

November 2007 - Kunstschmiede-Sampler: Vorstadtgeplänkel mit diversen Künstlern auf 20 Tracks. Produziert von Faultier.

-diverse Internettracks (u.a. "Vorgeschmack & Flowkolade feat Störenfried", "Forenkiddies", "DS ist kein Label" (DS-Diss)", "Gute Stimmung" und "Grottenkick" feat. Breitfeld, "Alle zusammen feat. TimboFlow, Das F, Störenfried, Turnschuh, Sitting Bull, Breitfeld, Hackman", "Endlich wieder" und und und...)

Bisherige Auftritte

August 2005 - Igelrock

Januar 2006 - Release Jam Kunstschmiede-Production & Akaida Records

Juli 2006 - Rock am Schloss

September 2006 - Smash (Igelrock meets Halapaluza)

September 2006 - United Night

Februar 2008 - Sunshine-Jam

-diverse Party Aufritte und dauernde Freestylesession...


Zur Zeit in Produktion/Planungen:
1.Störenfried & Faultier-Konzept-EP mit ca.10 deepen Thema-Tracks

2.Mixtape "MärchenStunde von Störenfried

3.Freestyle-Mixtape "Open Micika" von "Aus dem FF"

4.Nächstes Faultieralbum/EP


Album: Arbeitstier EP


Arbeitstier EP

6 tiefgehende Songs aus meinem Herzen
01.
3:09 Min
Aufrufe 6568 mal aufgerufen
Hörzeit 54:48:44 Stunden angehört    Klicks 5638 mal angehört


Account melden