Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
EXurban
Wir über uns:

EXurban ist ein recht junges Projekt, das im Februar 2007 entstand. In Eigendynamik kristallisierte sich musikalisch unser experimenteller Stil heraus. Einflüsse von reduzierten Rhythmen und synthetischen Texturen und Geräuschen und "hörbaren Zustandsaufnahmen" (fieldrecording), fließen hier neben klassischen Instrumenten ein.
Die Verschmelzung von Bild, Film und Ton ist Ziel, sowie eine Einbindung eigener poetischer Inhalte in Titel und Texten.
Zu zweit haben wir uns auf dieses Terrain begeben, um auf experimentelle Art und Weise unserem Drang nach künstlerischer Äußerung nachzugehen.
Dies, in dem wir in das Geheimnisvolle, Verlassene, in den Untergrund, in vergessene Welten eintauchen, die uns die Inspiration und das Rohmaterial für unsere künstlerische Umsetzung bieten.
Dort finden wir eine Kunst, die sich selbst, durch Witterung und durch die Zeit, durch Verlassenheit und Leere - einst durch Fülle - erschaffen hat, die wir festhalten und einfrieren für den Moment auf Bildern oder den Ton der Stille in Audioformen bannen.
Ein zeitloses Leben, welches für uns in seiner Stille nicht weniger lebendig ist, als der Neuzustand eines Gebäudes, ein Leben, das seine ganz eigene Sprache spricht und auf seine Art gar Teile unseres Seelenzustandes widerzuspiegeln vermag.
EXurban - H.A. und T.D.

mehr über uns auf www.EXurban.de

Fotos sind auch hier im Account zu finden nter FOTOS.....


BIOGRAPHY:
EXurban is an experimental music and visual art project from Berlin. With the project "EXurban" we began to deal with the photographic/visual realisation of experimental contents and ex-urban rooms as basis for our musical soundscapes. We are associating our impressions of forgotten places (e.g. abandoned hospitals or factories) with multiple media, for example music, photography and film, and recording real-sound (field recording) from those places to bring such noises and "silence"-sounds into one, comprehensible media to share this and to present our emotions and pictures in our minds. Other states, e.g. the state of mind or medical states, are focused in this project. The last component of our work is the integration of our self written texts and lyric.


Album: SOUNDTRACKS (Film über das Reaktorunglück in Chernobyl)


SOUNDTRACKS (Film über das Reaktorunglück in Chernobyl)

Hier erscheinen die Soundtracks zu einem Film über das Unglück in Chernobyl, in diesem verabreiten wir Bilder von Thierry Buysse, der in der Zone war und dies fotografisch sehr eindrucksvoll festhielt....
Der Clip ist derzeit in arbeit und die Tracks werden auch auf unserem nächsten Album erscheinen....

1. Prypiat, Block IV
2. radioactive fallout
02.
6:41 Min

Album: BILDER EINER ANGST


BILDER EINER ANGST

BILDER EINER ANGST
(wird das vierte Album von EXurban)

01. Schwarzgrund
02. Cold Rigor
03. Prypjat IV
Aufrufe 9469 mal aufgerufen
Hörzeit 211:44:42 Stunden angehört    Klicks 16673 mal angehört


Account melden