Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Exploding Heads

Exploding Heads
Das „Exploding Head Syndrome äußert sich durch ein lautes Geräusch, das aus dem inneren des eigenen Kopfes zu stammen scheint und meistens als eine Explosion, Schrei oder klingeln beschrieben wird...“ genau als solches Empfand man die ersten Proben in Julians Garage in Buxtehude die noch heute Heimat der Band ist und so lag es nahe die Band Exploding Heads zu nennen. Schubladen denken und gefälligen Einheitssound sucht man vergeblich, die Songs verschmelzen Einflüsse aus Punk, Hardcore, Indie-Rock und Ska und das Resultat ist mal laut mal leise, mal groovig mal verdammt schnell...einfach unser ganz persönliches „Exploding Head Syndrome“. Seit 2006 lässt man die Öffentlichkeit daran teilhaben, will den Leuten jedoch mehr als nur eine Möglichkeit zum Pogen und Spaß haben bieten. Wenn das Klingeln in den Ohren langsam nachlässt sollen die Leute anfangen nachzudenken über die Probleme dieser Welt und die ganz persönlichen Frustrationen, mit denen sich Julian (Gesang,Bass), Tobi (Drums, Gesang) und Ött (Gitarre) in ihren Songs auseinandersetzen. Liveerfahrung konnte man bei verschiedenen Gelegenheiten in Buxtehude, Lüneburg, Stade und Hamburg u.a. Sub-urban-Night und Emergenza Bandcontest sammeln und ist eigentlich immer und überall für jeden Gig zu haben. Im Frühjar 2007 nahm man zusammen mit Staatsgewalt eine Split CD mit dem schönen Titel "Bier sind Helden" auf die, die volle Ladung Punkrock bietet und mitlerweile restlos vergriffen ist. Im Spätsommer 2008 hat Flo leider die Band verlassen, doch auch zu dritt hat die Band nichts von ihrem druckvollen Sound verloren und durch eine Überarbeitung der alten Songs und eine Vielzahl neuer Songs konnte die Band ihr Liveprogramm ausbauen und rockt zu dritt lauter und energiegeladener denn je. Im Spätsommer 2009 quatierte sich die Band in einem Keller irgendwo in Buxtehude ein und nahm mit kompetenter Hilfe von Gregor, der auch das abmischen übernahm, Ihre neue EP "From Crisis to Crisis" auf die einen sehr guten Eindruck vom derzeitigen Sound der Band vermittelt. Derzeit ist man auf der Suche nach Gigs um " From Cirsis to Crisis" zu präsentieren und arbeitet natürlich fleißig an neuen Songs..

-Exploding Heads 2010-


Mitglieder:

Daniel aka. Dr. Ött: Gitarre
Julian: Gesang/Bass
Tobi: Drums/Gesang

Kontakt:
exploding-heads@gmx.de

www.exploding-heads.de.vu (myspace)


Album: Bier sind Helden


Bier sind Helden

Die grandiose Split-CD von 2007 mit den Kollegen von STAATSGEWALT. Punkrock pur!

Album: From Crisis To Crisis


From Crisis To Crisis

Unsere erste EP in CD-Qualität mit fünf Songs, die sich gewaschen haben!
01.
4:00 Min
02.
3:14 Min
Aufrufe 7889 mal aufgerufen
Hörzeit 45:59:04 Stunden angehört    Klicks 7860 mal angehört


Account melden