Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
eSTeBee
Hey Leute, also setz` ich hier mal eine kleine Beschreibung von mir rein, wie ich heiße, was ich so mache, gemacht habe, wie ich auf den Hip/Hop Geschmack gekommen bin, wie das alles mit dem Lieder schreiben angefangen hat und andere Sachen. Ich versuch es so kompakt wie möglich zu machen, dass des hier nicht ne 2-3 Seiten Arbeit wird. :) Und ihr euch auch alles durchlesen könnt ohne davor einzuschlafen. *hehe*

Ich heiße eigentlich Sascha Hinz, bin am 20.03.1988 geboren und lebe momentan in München. Wie ihr bestimmt selber ausgerechnet habt bin ich momentan 20 Jahre alt. Ich habe meine Schule mit 6 Jahren angefangen, bin mit 10 Jahren in den 8 jährigen Zug auf dem Gymnasium gekommen, was soviel heisst wie, dass man das ABI in 8 statt 9 Jahren macht. Dort hab ich mich dann aber hängen gelassen, da ich ein sehr sehr guter Computer Spieler war und am Tag ca. 10 Stunden gespielt habe. Somit bin ich erstens nicht nachgekommen und zweitens hatte ich auch keinen Bock auf Schule da ich in der Zeit ja hätte Computer spielen können. ;-) So war ich damals, also wurde ich (da ich zudem noch Scheiße gebaut habe) auf eine anderes Gymnasium verwiesen, hab dort aber ungefär die gleiche Show abgezogen und hab dann während der 9ten Klasse die Schule abgebrochen. Ich war dann 2 Jahre lang in Dänemark, habe dort meine 9te Klasse zu Ende gemacht, und habe dort gearbeitet.

Ich bin dann mit 17 Jahren zurück nach Deutschland gekommen und bin wieder zu meinen Eltern gezogen. Habe hier dann angefangen als Plattenleger zu arbeiten, das hat mich nach der Büroarbeit in Dänemark ziemlich gestählt und körperlich aufgebaut. : ) Während dieser Zeit habe ich versucht die Verbindung zu alten Freunden wieder aufzubauen (welche ich durch meine Abwesenheit fast verloren hatte), was nicht geklappt hat und so hab ich mir neue Freunde gesucht... Womit wir auch zu meiner Hip/Hop Geschichte kommen... Diese "neueren" Freunde hatten nunmal einen Hip/Hop Geschmack und da ich sehr oft und lange mit diesen Kumpels zusammen war, bin ich auch mehr und mehr auf den Geschmack gekommen.

Als ich dann im (ich glaube es war März 2006) mitbekam, dass sich 2 meiner Kumpels übers Internet immer wieder Diss Tracks schreiben, dachte ich mir, das kann's doch nicht sein und habe meinerseits einen kurzen Text geschrieben, dass die beiden es lassen sollen. Der eine hat es dann auch wirklich gelassen, aber der andere fing an MICH zu dissen... und naja das konnte ich nich auf mir sitzen lassen. *gg* Und so hat das dissen angefangen...
Ich habe während dieser Zeit ein Mädchen kennen gelernt in die ich naja sagen wir heimlich verschossen war. Ich hatte also etwas Kummer in der Lieder, da ich sie nicht haben konnte, und davor erst eine Pleite mit nem Mädel hatte und so kam ich auf die Idee mein erstes Lied zu schreiben UND aufzunehmen.
Während diese Idee nun in mir Keimte, kam es, dass mein Freund sich nicht mehr bei mir meldete und ich einen Track nach dem anderen schrieb, er sich aber nicht rührte. So beschloss ich neben meinem Liebeslied auch noch einen Diss Track aufzunehmen und ihm zu schicken, weil darauf musste er sich ja melden! Gesagt, getan und schon hatte ich meine ersten beiden Lieder aufgenommen, beide jeweils 1-2 Minuten, aber es war ein Anfang.

Ich war also auf den Geschmack gekommen Lieder zu schreiben und zu recorden, was jetzt noch fehlte war ein gescheites Mikro da ich ein unglaubliches Rauschen drin hatte. Ich hatte mir vor kurzem erst ein USB Headset zum gelegentlichen Counterstrike spielen gekauft, also probierte ich es damit, es dauerte zwar bisschen bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte aber sobald das getan war, konnte ich schon recht gute Lieder aufnehmen. Also hab ich angefangen.
Von einem Freund hab ich während dieser Zeit die Info bekommen, dass er auch einen Kumpel hat der Hip/Hop etwas besser aufnimmt als ich, ich hab mir die Tracks von ihm angehört und hab beschlossen wie er eine EP aufzunehmen, 8 Tracks sollten da drauf. Es hat ca. 1 1/2 Monate gedauert und dann hatte ich sie. Die CD/EP "Die Auferstehung" war fertig. Ich war aber nicht wirklich zurfrieden damit, die Lieder waren zu kurz und meine Stimme gefiel mir noch nicht wirklich. Also übte ich weiter und habe Track für Track immer weiter aufgenommen, bis mir die Stimme gefiel und die Songs länger wurden und so hab ich innerhalb von 2 1/2 - 3 Monaten die 2te EP "Da 2nd Try" aufgenommen.

Ich habe mir dann am Donnerstag den 05 Oktober 2006 meine erste bessere Ausrüstung gekauft. Diese Umfasst, Cubase LE Version, ein Audio Interface zum aufnehmen, ein Gesangsmikro mit Spinne und Ständer und das Keyboard von meinem Dad. Und hier stehe ich momentan, ich habe bisher drei Track mit dem neuen Mikro aufgenommen. So hier steh ich jetzt, mehr gibt es über mich noch nicht zu sagen, außer dass ich hoffe wirklich mal professionell Aufzunehmen, eine Hip/Hop Crew aufzubauen und mit ihr auch Geld zu verdienen. (ist aber nur eine Option, muss nicht bindend sein)


Und hier meine Homies und ganz speziellen Freunde:

Nani


Aufrufe 5711 mal aufgerufen


Account melden