Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Epozz

Epozz
Eine Übersicht des Schaffens Epozz ab 2001

2001 begann Epozz Texte & Gedichte zu schreiben. 2004 machte er erste Versuche, diese aufzunehmen. Sein erstes Projekt war thematisch von damaligen Ereignissen in seinem Leben geprägt. Das Ergebnis war ein emotionales und persönliches Mixtape mit dem Titel "In Memory of [em'kay]" (10 Tracks).

2007

Mitte 2007 fand ein stilistischer Umbruch statt. Inspiriert von amerikanischen Gruppen wurden die Tracks von Epozz düsterer und härter. Gruppen wie Psychological Records (Necro, IllBill...), JediMindTricks oder die alten Werke des WuTangClan und den Gravediggaz beeinflussten die Werke zu dieser Zeit.

2008

Im Januar 2008 rief Epozz das "AbztrakktRecords" Projekt ins Leben. Zeitweise bestand die Gruppe aus bis zu 6 Rappern. Diverse Tracks, Posse-Projekte und weitere Features mit anderen Künstlern wurden im Horrorcore-Bereich aufgenommen. Während dieser Zeit entstanden zahlreiche Kontakte in die Szene. Aus manchen wurden Freundschaften. In dieser Zeit nahm Epozz sein zweites Mixtape "Die Geschichte eines kranken Geistes 1" auf. Außerdem entstanden dutzende Feature-Tracks mit diversen Künstlern aus der Szene.

Ebenfalls zu dieser Zeit, begann Epozz mit den Arbeiten an der Rapstube (www.rapstube.de).

Mitte 2008 kam es zum ersten Kontakt mit lokalen Künstlern. Über die Plattform "KielRap", kam es zu einer verstärkten Zusammenarbeit mit Pablow. Gemeinsam mit Pablow und Shin (damals Drake) arbeitete man am Projekt: "SDK - Die Schergen des Königs". Im Rahmen dieses Projektes, entstanden inhaltliche anspruchsvollere & persönlichere Tracks.

Leider blieb es lediglich bei einigen kleinen Projekten. Aufgrund von Unstimmigkeiten in der Gruppe wurde diese nach kurzem wieder aufgelöst. Man ging in Freundschaft auseinander und arbeitet weiterhin an gemeinsamen Projekten.

2009

2009 wurde die EP "Rückblick" als Ergebnis dieser Zusammenarbeit veröffentlicht. Die Gruppe, bestehend aus Shin und Epozz nannte sich Zwilling (Zwilling-Entertainment). Auf der EP wurde die vergangene, gemeinsame Zeit aufgearbeitet und in Tracks verpackt.

Im gleichen Jahr erschien das Mixtape "Epozz macht Urlaub in der Booth". Auf ihm sind gesammelte Tracks von 2007 bis 2009 zu finden. Außerdem der KielRap-Exklusiv-Track "Leerer Blick" sowie das Mixtape-Exklusiv/ der Titeltrack "Urlaub in der Booth" mit Pablow und Fargo45.

2011

Aufgrund der produktiven und einfachen Zusammenarbeit und vieler Gemeinsamkeiten, arbeiten Epozz und Mental (ehemals Drake) zusammen an weiteren Tracks. Ähnliche Lebenserfahrungen schaffen eine feste Grundlage für harmonierende Parts. Es werden aktuelle politische Ereignisse und Entwicklungen, sowie persönliche Erfahrungen thematisiert.

2012

Es darf einiges erwartet werden...


Diskografie


01.
Schlaflos
HipHop - Februar 2010
3:28 Min
02.
Tag der Abrechnung
HipHop - August 2011
2:31 Min
Aufrufe 9639 mal aufgerufen
Hörzeit 155:59:28 Stunden angehört    Klicks 22104 mal angehört


Account melden