Elkawe? Wie spricht sich das? Naja, wie LKW halt...habs auch schon anders gehört ;-)
Ursprünglich stammt der Name aus einer Zeit, als die Gruppe KRAFTWERK langsam bekannt wurde. Damals habe ich mit einem Schulfreund (Ralf Außem - heute bei den "Dead Guitars") die ersten Gehversuche im Bereich elektronische Musik gemacht. Mehr elektronisch als Musik übrigens ;-) - wobei er damals schon gut mit der Gitarre umgehen konnte. Irgendwann haben wir uns halt den Namen ELKAWE ausgedacht, weil wir auch beide Fans und Bewunderer der großen Autos waren.
Als wir uns dann nach der Schulzeit aus den Augen verloren haben und ich später wieder alleine anfing, wurde der Name von mir auch neu definiert als Abkürzung für:
ELektronische Klänge Aus WEstdeutschland...(jaja, damals gabs noch 2 Deutschlands;-)

Was gibt`s über mich selbst zusagen?
Beschreibung eines Hobby-Musikers, dem die Universalsprache "Musik" zum größten Anliegen im Leben geworden ist:
Bin ohne musikalische Ausbildung ab 1962 mit Musik von Pink Floyd, Vangelis und Kraftwerk aufgewachsen. Das wird mich geprägt haben ;-)

Was mal als Geklimper auf dem Casio-Mini-Keyboard anfing, hat mittlerweile konkretere Formen angenommen...seit Mai 2007 habe ich REASON für mich entdeckt - das war die Offenbarung, die ich all die Jahre gesucht hatte. Der Unterschied zu meinen früheren Werken, die teilweise auf Tonbandgeräten im Mehrspurverfahren entstanden sind, ist mehr als deutlich zu hören; vielleicht spiele ich alte Songs wegen ihrer schönen Melodien aber noch mal neu ein...
(so ziemlich alles von mir gibts auf meiner Homepage - viele freie Downloads)

Meine Musik würde ich als hoffnungslos romantisch und verträumt bezeichnen - Freunde sagen, in guter Stimmung ließe sie einen träumen, in schlechter Stimmung eher von der Brücke springen. Ich denke (hoffe), dass schon Emotionen geweckt werden...nicht zuletzt auch durch die verwendeten Klänge selber.
Aber welche Musik kann man von jemandem erwarten, der Regen und Sturm - gerne auch auf einsamen Nordseeinseln - liebt?
Am besten: selber hören...und ich freue mich über jede Meinungsäußerung, solange sie nicht unsachlich wird. Über Geschmack kann man diskutieren - streiten nicht ;-)

Ich freue mich auch über Kontakte auf facebook:
http://www.facebook.com/Elkawe.music

Viel Spaß und Entspannung mit meiner Musik...