Juni 2017:
Am Freitag (09.06.17 ab 21 Uhr) auch im Radio (WDR2) - jetzt schon auf:
http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-im-westen/szene-100.html
Ihr seit herzlich eingeladen, mit abzustimmen, wenn Euch mein Titel gefällt - vielen Dank dafür!

November 2016:
die Ambient Wave 2016 beginnt - hier sind die Songs der Teilnehmer:
http://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=16424

November 2015:
die Ambient Wave 2015 beginnt - hier sind die Songs der Teilnehmer:
http://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=15856

Januar 2014:
in der Sendung "Made in Germany" - immer Montags ab 21:05 Uhr auf WDR2 - Link:
http://www.wdr2.de/sendungen/wdr2musiksendungen/made....ny100.html

wird am 27.01.2014 die Radio-Version meines Titels "steamin" aus der CD "JoyN Scotland" vorgestellt.

Ihr seit herzlich eingeladen, mit abzustimmen, wenn Euch mein Titel gefällt...das geht ab Ausstrahlung der Sendung etwa 1 Woche lang. Da der direkte Link zur Abstimmung erst nach der Sendung erstellt wird, werde ich ihn hier veröffentlichen, sobald er da ist...

01.01.2013:
Das aktuelle Werk ist nun auch weltweit als MP3 oder CD verfügbar:
http://www.cdbaby.com/cd/elkawe

17.07.2012:
Die neue CD "JoyN Scotland" ist fertig.
Das war eine lange Zeit, aber nun ist sie endlich fertig und in der Auslieferung...und nach ersten Rückmeldungen ist es wieder mal ein gelungenes Werk.
Infos gibt es auf:
http://www.elkawe.de/joynscotland

06.01.2011
Halunder und kein Ende ;-)
Am Sonntag, dem 9. Januar 2011 wird um 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen die Sendung über Helgoland wiederholt, in der ich auch meine CD "Halunder Suite" vorgestellt habe.
Die Wiederholung ist übrigens etwas anders geschnitten als die frühere Originalausstrahlung, ebenfalls sind einige Beiträge verändert bzw. ausgetauscht worden - aber den ELKAWE haben sie drin gelassen ;-)
Viel Spaß, falls ihr es anschauen wollt...


03.06.2010
wer hätte das erwartet: Schottland mit dem Bulli - eine absolute Traumtour, besonders zu dieser Jahreszeit...das wird wohl mein nächstes Album geben. Best greetings to Marion and Brian, if you ever will read this...also to Kate, Mike and Heidi from the Altnacealgach Inn ;-)

Und noch ein kleines Bonbon: Ab sofort sind die Songs der Halunder Suite als Original-CD-Rip auf meiner Homepage (www.elkawe.de) frei downloadbar.

11. 04.2010:
Jetzt gehts erstmal für zwei Wochen mit dem VW Bus nach Schottland...ich bitte alle, bei denen ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet habe, weil die Vobereitungen viel Zeit verschlungen haben, um Verständnis...nach dem Urlaub schaue ich natürlich wieder hier rein...habt eine schöne Zeit bis dahin!

26.11.2009:
Alle verfügbaren Videos zur Halunder Suite sind nun hier zu sehen:
http://sevenload.com/mitglieder/ELKAWE


23. Oktober 2009:
Am 13. Oktober 2009 gab es einen Empfang im Rathaus Helgoland mit Übergabe der Spende in Höhe von EUR 2000.-
Es ist den oft großzügigen Käufern der Halunder Suite zu verdanken, dass diese beachtliche Summe zustande gekommen ist - dafür nochmals meinen herzlichen Dank an alle, die diese CD erworben haben und nicht selten deutlich mehr als die geforderten fünf Euro/Stück überwiesen haben!!!
Der Termin im Rathaus wurde von einem befreundeten Musikerkollegen (Danke Volker) mit einer kleinen Videokamera aufgenommen, so dass alle "Mitspender" auch nochmal selber der kleinen Zeremonie beiwohnen können:

http://sevenload.com/mitglieder/ELKAWE

Noch in den nächsten Wochen (bis zum Jahresende) soll mit Mitteln aus dieser Spende im Kinder- und Jugendzentrum Helgoland ein virtuelles Musikstudio - wie ich es für die Halunder Suite benutzt habe - aufgebaut werden, um die Helgoländer Jugend auch im Bereich Kreativität und Musik weiter zu fördern und zu unterstützen. Dazu werde ich dem Jugendpfleger auf Helgoland (Eik Weiske) noch beratend zur Seite stehen (bin schon gespannt, wer sich als Inselmusiker einen Namen machen wird ;-).

Damit ist das Spendenprojekt nun abgeschlossen.
Für alle Freunde der Insel und meiner Musik werde ich in den nächsten Wochen noch einen weiteren Leckerbissen anbieten: neben den komplett freien MP3-Downloads aller Stücke der Halunder Suite wird es auch Videos geben!!! Meine Impressionen von der Insel, gefilmt im Oktober 2009 und vertont mit den jeweiligen Songs, wird es als als Musikvideos geben...die "Halunder Suite Video Edition" sozusagen. Bitte keine TV-Qualität erwarten ;-) - aber ich bin schon sicher, dass es ganz sehenswert wird...


21.04.2008:
Der "tiefe WInter auf hoher See" ist im WDR gelaufen und hat für rege Nachfrage bei der "Halunder Suite" gesorgt. Wer Interese hat, kann hier den Beitrag über ELKAWE und die CD nochmal in guter Qualität (Windows Media, ca. 44 MB) anschauen:
mms://www.alice-dsl.net/elkawe1/video/HELGOLAND_ELKAWE_WDR.WMV

07.03.2008:
Die "Halunder Suite" und "ELKAWE" kommen ins Fernsehen! Wer Interesse hat, möge am 30.03.2008 um 20:15 Uhr das WDR-Fernsehen einschalten: die Sendung "wunderschönes..." befasst sich diesmal mit "Helgoland im Winter".
Infos unter http://www.wdr.de/tv/home/vorschau/wunderschoen/send..../index.jsp


02.01.2008:
Leider zwingen mich umfangreiche private Aktivitäten derzeit zu einer Pause, sowohl was MoM angeht als auch sonst im musikalischen Bereich. In der Hoffnung, dass es in ein paar Wochen wieder geregelter und mit mehr Zeit abgeht, wünsche ich allen, die dies lesen, ein gesundes und kreatives Jahr 2008!

03.11.2007:
Die Tage auf der Insel waren wieder mal unbeschreiblich schön, hab zudem noch tolle neue Leute kennengelernt. Ab sofort ist die "Halunder Suite" an mehreren Stellen auf der Insel erhältlich, genaue Infos dazu gibts auf meiner Webseite:
http://www.elkawe.de/halundersuite.htm

13.10.2007:
Jetzt bin ich erstmal für zwei Wochen im Urlaub...mal schauen, was es neues auf Helgoland gibt...eingehende Mails werden nach Rückkehr beantwortet...

28.09.2007:
Die CD "Halunder Suite" ist nun fertig und kann ab sofort bestellt werden. Es handelt sich dabei nicht um ein kommerzielles Projekt - der Reinerlös geht als Spende wieder nach Helgoland. Alle Informationen sowie eine Kontaktmöglichkeit zwecks Bestellung gibt es auf meiner Webseite: http://www.elkawe.de/halundersuite.htm

Sommer-Herbst 2007:
jetzt ist alles fertig, incl. der grafischen Gestaltung der CD und des Drumherums...
Der Auftrag an das Presswerk ist nun raus...

Sommer 2007-2:
nun sind alle Songs für das Album komplett, derzeit laufen die üblichen Nacharbeiten und Korrekturen.

Sommer 2007:
Derzeitig arbeite ich am Album "Halunder Suite" - einer musikalischen Widmung an die Insel Helgoland und an die Menschen, die dort leben.

Anytime:
Konzerte/Live-Events wird es wohl nie geben. Ich liebe die Perfektion einer "Studio-Produktion" viel zu sehr - ausserdem müsste dann jemand Keyboard spielen können ;-)))