Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Echofloat

Echofloat
-Personal-
Zur Person: Ich bin Uli Heczko, gebürtiger und leidenschaftlicher Münsteraner, 39 Jahre alt. Musikalisch stehe ich auf fast alle Arten elektronischer Musik von Trance (Mellomania, PvD, Armin van Buuren...) bis Chillout/Ambient (Schiller etc..). Gelegentlich bin ich auch einer Ohrspülung aus dem deftigen Klampfenbereich nicht abgeneigt.
Meine erste Musikerfahrung machte ich mit 8-9 Lenzen auf Mutters 2-manualiger Heimorgel, wobei der Arpeggiator mein bester Freund war!! Später gab's dann ein eigenes "richtiges" Keyboard.
Über die Jahre habe ich mich zum Entspannen immer wieder mal mit dem Keyboard beschäftigt
In den 90ern habe ich schon mal mit Cubase auf einem Atari ST experimentiert, das brachte mich im Sommer 2006 dazu wieder Rechnerbasiert zu produzieren.
Anfangs noch mit dem "Musicmaker2006", doch aufgrund der rechtlichen Situation und der doch sehr eingeschränkten Kreativität bin ich recht schnell auf Midi und Softsynths umgestiegen.
Das macht mich als Musiker natürlich zur "Eierlegenden Wollmilchsau", da der ganze Technikkram bei selbst produzierten Sound natürlich dazu kommt.
Nach ziemlichen Problemen zu Beginn, kriege ich die (ungeliebte) Technik mehr und mehr in den Griff.
Ich hoffe den Klang meiner Stücke weiter verbessern zu können!
Uli Heczko
.

..auch zu finden unter:
http://www.myspace.com/echofloat


-Equipment-
- Hardwaresequenzer QY-700 (Yamaha) -- - Keyboard DJX (Yamaha) -- - Midikeyboard Oxygen 8 V2 (M-Audio) -- - Nahfeldmonitore "nEar 05 Experience" (ESI) -- - Kopfhörer k141 studio (AKG) -- - Software: Samplitude V9 SE (Magix) - Synths: Podolski (u-he), Novation V-station, Z3TA (Cakewalk), PPG (Waldorf), Predator (Rob Papen), Addictive Drums (XLN) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine "Grundausbildung" absolvierte ich auf einem Atari ST mit installiertem Cubase von Steinberg. Natürlich liess die Aufnahmetechnik aus Mangel an hochwertiger (damals schweineteurer) Ausrüstung sehr zu wünschen übrig. Viele Stücke aus dieser Zeit gibt's zwar noch auf diversen CD, die lassen sich aber beim besten Willen niemandem mehr präsentieren... Heute, mit den Mitteln des Harddiscrecording zum Glück kein Problem mehr.
Mittlerweile habe ich mich vom Sampleorientierten produzieren verabschiedet und arbeite fast ausschliesslich in Midi.
Meine Klänge entwickele ich selbst auf 3-4 virtuellen Synthies und frickele alles mit der Sequenzersoftware Samplitude zusammen.
Zur Erhaltung des Hausfriedens benutze ich einen Kopfhörer der Firma AKG (k141 studio), mit dem ich Bestens zufrieden bin. Beim Mixen und Mastern arbeite ich mit aktiven Nahfeldmonitoren "nEar 05 Experience" der Firma ESI.


Album: Westwärts!


Westwärts!

Echofloat hat Zuwachs bekommen, mit Dirk Heedemann ist jetzt ein Gitarrist mit an Board!
Den ersten Song haben wir schon zusammen eingespielt.
Es sollen noch ein paar mehr werden, daher gibt es ein neues Album mit dem Titel "Westwärts"...
01.
Neue Wege
Chillout - Juli 2009
5:11 Min
02.
Neue Energie!
Chillout - Juli 2009
5:12 Min
03.
17:15 Min
04.
7:51 Min
05.
7:16 Min
06.
Westwärts
Chillout - Januar 2009
5:36 Min
07.
26:38 Min

Album: Das Mittelalter


Das Mittelalter

Ich habe die Alben nochmal neu durchsortiert...
Hier meine mittelalten Sachen...das Echofloat-Mittelalter ;-)
02.
Fusion C
Trance - November 2008
6:39 Min
03.
6:06 Min

Album: Die Antike


Die Antike

Ich habe die Alben nochmal neu durchsortiert...
Hier meine ganz alten Sachen...die Echofloat-Antike ;-)
Aufrufe 29563 mal aufgerufen
Hörzeit 924:37:40 Stunden angehört    Klicks 108836 mal angehört


Account melden