Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Don Cenzo

Don Cenzo
Don Cenzo, der 1975 in Aalen, einer kleinen Stadt im Südwesten Deutschlands, geboren wurde, hat sich schon sehr früh für HipHop interessiert. Zunächst hörte er nur die Musik. Als dann irgendwann Breakdance auch in Deutschland bekannt wurde war er sehr begeistert, vor allem von den Boogie Tänzern. In seiner Jugendzeit mit Anfang 18, konnte er dann schon ganz gut HipHop-Style und Boogie. Aber die Wende kam erst später, als er mit 21, angeregt durch einen Freund, mit dem er später eine Gruppe gründete, mit dem Rappen anfing. Anfangs übte er nur das Freestylen, dann nach einer Zeit begann er auch Texte zu schreiben. 1999 gründete er dann mit seinem Freund "Die Üblichen Verdächtigen". Zusammen hatten sie zahlreiche Auftritte, außerdem lernten sie eine andere Gruppe kennen. Mit dieser Gruppe "DSSP" 3Mc´s und ein DJ, gründeten sie eine Fam mit Namen Down 2 Earth. Zeitweise hatten sie auch noch eine andere Crew mit "Der Haupt-Sache". Diese trug den Namen "7080". 2002 trennte sich Don Cenzo von seinem Partner, da die beiden sich musikalisch nicht mehr verstanden. Er machte einige solo Tracks hörte dann aber auf Musik zu machen da ihm der Antrieb und die Inspiration fehlten. Das enderte sich als er 5 Jahre später auf Saskia traf die wohl in vielem die gleiche Wellenlänge wie Cenzo hat, und mit der er nun einige Songs auf die Beine stellen wird. Saskia hatt ihren Backround aus einer sehr musikalischen Familie, und hatt auch eine Ausbildung als Musikmentorin abgeschloßen. Sie ist der weibliche Gesangspart und die treibende Kraft was das Kreative in der Band angeht wobei die beiden sich nicht als Band ansehen sondern als sich ergenzende Musiker.


Diskografie


01.
3:22 Min
Aufrufe 5194 mal aufgerufen
Hörzeit 14:32:07 Stunden angehört    Klicks 3598 mal angehört


Account melden