Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

DO.G

DO.G
Do.G tut der Welt schon seit 28.03.1986 den gefallen auf ihr zu sein. Damals, in Goch geboren lockte ihn schnell der Ruf des Ruhrpotts, wo seine Fam. auch ursprünglich herkommt. Und wie es hier nun mal so ist, ist Do.G natürlich in einer miesen Gegend aufgewachsen. Perspektivlos verlies er im Jahre 2002 die Erich Fried Gesamtschule, nebenbei jobbte er bereits seit 2 Jahren ehrenamtlich im nahegelegenen Jugendzentrum an der Dorstenerstraße. Schon sehr früh lernte er, das das Leben mehr zu bieten hat als das was der Jugend in der Schule unterrichtet wird. „Ich stand so oft zwischen den Dingen. Neugier und Ignoranz erforderten leichtsinnige Entscheidungen, auf die ich heute nicht wirklich immer Stolz bin“ erwähnt Double G. Nach vielen kritischen Erlebnissen sucht er mit ca. 13 Jahren, nach einer Lösung und den passenden Anteil an Verständnis im Deutschen Hip Hop. „Geflasht“ von der Art und Weise, die Probleme der Gesellschaft in der Sprache der Jugend zu performen, sah er für sich selbst als eine authentische Möglichkeit, die verschiedenen Schichten der Gesellschaft miteinander zu verbinden. „Künstler wie Samy Deluxe, Torch, Kool Savas, Azad & Curse öffneten mir in vielerlei Hinsicht die Augen“.


Diskografie


01.
4:11 Min
02.
3:10 Min
03.
3:57 Min
Aufrufe 11465 mal aufgerufen
Hörzeit 124:52:52 Stunden angehört    Klicks 16073 mal angehört


Account melden