Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

DJ Mad Skill

DJ Mad Skill
DJ Mad Skill braucht keinen selbst organisierten Rummel um seine Person.
Er ist seit fast zehn Jahren der Stuttgarter Hip-Hop Szene verbunden und mit einem Talent gesegnet welches er durch konzentriertes Feilen auf ein Level bringen konnte, welches zumindest in Stuttgart und Umgebung wahrhaftig seines Gleichen sucht!

Der Grundbaustein der Musik wurde ihm familiär bedingt in die Wiege gelegt, was ihn auch deutlich von den meisten DJs der Region differenziert.
So begann er nach 6 Jahren Klavierunterricht irgendwann im zarten Alter von 14 Jahren das Produzieren für sich zu entdecken. Mit seiner damaligen Crew Versbox gelingen immerhin zwei Alben, die diversen regionalen Erfolge, bei den üblichen Wettbewerben mal außen vor gelassen.
(BigFM Song Contest: 2ter Platz).

Man dreht zusammen einen Videoclip der zumindest in Stuttgarts Underground für Furore sorgt!
Hierbei sammelt Mad Skill erste Erfahrungen in Regie, sowie Schnitt & Post-Production.

In diesem Zeitraum hatte er u.a. auch die Möglichkeit durch eine Residenz Anstellung in Albstadt DJ Erfahrungen mit seinem damaligen Kollegen (DJ Gambit) zu sammeln, den Club aufzubauen und damit zu Albstadt’s Hip-Hop Club No. 01 zu machen!

Nach der Trennung von seiner damaligen Crew findet man Mad Skill’s Produktionen fort an auf diversen Plattform Records Releases, die größtenteils über Neo/Sony released wurden.
Durch die Plattform Kooperation trifft Mad Skill auf seinen künftigen Producer Partner 5ive7even. Von da an taufte man sich „DRAMA MONKS“, ein Name der bereits wenige Jahre später im Munde der kompletten deutschen Hip-Hop Scene sein sollte.

Die von Plattform ausgekoppelten 3 Video-Singles wurden alle von Mad Skill produziert und finden ihren Weg u.a. zu Viva2 wo sie bei der Sendereihe „Get-the-Clip“ ausgestrahlt werden. Letzteres, sprich das 3 Video wurde komplett in Zusammenarbeit mit einem professionellen Licht & Kamera Team zusammen gedreht, um Regie, Schnitt & Post Production kümmerte man sich selbst.

Parallel hat er in den letzten Jahren in den meisten Clubs in und um Stuttgart herum aufgelegt, zwischen dem Wu Tang Clan, Kool Savas, Jeru The Damaja Afu-Ra und DJ Desue auf der Bühne gestanden und sich erstens Respekt und zweitens eine Menge Telefonnummern verschafft.

2005 werden die Horizonte breiter: Mit Joe Young & Wu Tang Mitglied Inspectah Deck, deren von Mad Skill produzierte Single „I don’t wanna go back“ mehrfach bei MTV Urban ausgestrahlt wurde und AG von D.I.T.C. hat man schon gearbeitet, jetzt werden die USA als Gesamtmarkt angestrebt. Und auch in Europa bestehen Kontakte, die für die Drama Monks noch mehr Aufträge bedeuten werden.

Und dann geht alles ganz schnell: Die Berliner Rapelite entdeckt bald die Vorteile des ruhigen Recordens abseits vom Hauptstadt Hustle: Kid Kobra schraubt zwei Tracks für sein „Deutschland ist krank“ Album, Ex Bushido-DJ Devin gibt seinen Mixtapes den letzten Schliff und mit Sentino kommt immer wieder einer der absoluten Top Spitter des Landes vorbei, die Arbeiten für sein „Ich Bin Deutscher HipHop“ Album schaffen es erstmalig für die Drama Monks auch in die Charts.

2007 sind die Drama Monks in aller Munde und mit ihren Beatz auf Alben wie Olli Banjo‘s „Lifeshow“ oder King Orgasmus One & Godsilla‘s „Schmutzige Euros 2“ vertreten.

Der Sound von Mad Skill und 5ive7even ist mittlerweile auch präzise definiert:
Clubbig, klar und mit einer Vorliebe für catchy Melodien sind sie nicht nur ein Produzententeam mehr, sondern Spezialisten für Singles und Clubtracks, die crisp und bassgeladen aus ihrem Pult kommen.

Gerade aus diesem Grund ist es jetzt an der Zeit für Mad Skill sich als DJ unter die ersten Riege Deutschland’s Top DJs zu etablieren und sich somit seine verdiente Position im deutschen
Rap Game zu sichern.

Dazu braucht man keinen Glas- und Stahlpalast in den Londoner Docklands.
Sondern einen Keller in der Vorstadt,einen DJ & Produzenten mit Visionen und Können und den festen Glauben daran, dass die Zukunft für einen gerade erst begonnen hat.


Diskografie


Aufrufe 5989 mal aufgerufen
Hörzeit 69:50:29 Stunden angehört    Klicks 5758 mal angehört


Account melden