Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Darafu

Darafu
...Und wir hätten alle wirklich etwas erschaffen können, etwas bewegen. Anders als man hier des öfteren zu lesen bekommt, das sich crews streiten und auseinanderleben oder sich trennen...bei Deep'N'Chillax war es der fieseste Stecher überhaupt - der harte Schwanz des Lebens. Wenn man diese Musikschiene nicht fährt wie ein Superstar und dann genauso rumhurt, sondern jeder seine Position festigen muss um überhaupt klarzukommen - Job , Familie, Verbindungen - ja dann kann man schonmal auseinandergehen. Aber wer kann heute schon verbindliche Aussagen abgeben, wenn sich doch alles von einem auf den anderen Tag verändern kann. Da ich die Qualitäten dieses Teams erkannt habe, hoffe ich auf ein baldiges Revival.

Derweil bin ich seit März selbstständig. Ich suchte seit ich anfing zu texten jemanden der genau DIE Art von Beats selbst komponiert, die ich zum untermalen meiner Tracks benötigte...und ich wurde fündig: K.O.S. - King of Sound, liebevoll KOSSS genannt, war dieser jemand. Unter Reason und LogicPro ließ Mr.Kos keine samples, sondern eingespielte Melodien erklingen, die mich oft erstaunten und inspirierten, manchmal aber auch einfach zum bereits fertigen Text passten. Denn ein K.O. reicht oft nicht aus - es fehlt das 'S' zum Sieg! Die andere fähige Hand nennt sich >Beatboy< , DER Beatboy. Viel Zeit und ein umfangreiches Wissen über Fruity Loops geben seinen Beats eine gewisse Streetatmosphäre.

Somit mussten wir 'nur' noch aufnehmen.

Gefördert wurden wir dabei von Dr. Timm Kreßmann, der als Tarnung Berufsschullehrer angibt, in Wahrheit aber begnadeter Pianist und Musikproduzent ist. Dadurch entstand überhaupt erst die Möglichkeit, meine Tracks endlich qualitativ hochwertiger als je zuvor zu aufzunehmen. Durch ihn gestelltes Equipment und durch die eigens konstruierte und erbaute Vocalkabine, bin ich nun seit Ende Mai '08 mein eigener Produzent.

Beats - und ich meine Beats - keine freeload Geschichten (selfmade is der Mann!) - extra für mich erstellt und nirgendwo sonst zu finden, gaben mir die nötige Motivation, endlich wirklich etwas Gutes zu reissen. So entstand "Wahrheit und Pflicht" , mein erstes, ernstzunehmendes Album. Da ich mich komplett selbst produziere, nimmt ein solches Projekt sehr viel Zeit in Anspruch. Ich nahm eine Vielzahl von Jobs wahr: Verwaltungsassistent, Beschaffungskoordinator, Driver, Songwriter, Ghostwriter, Mediendesigner, Castingmoderator, Tontechniker und letztlich >Artist<. Alles was man davon hört und sieht ist der Beat, der Rap, das Feature und das Cover. Wenns etwas gibt was ich mit Aggro gemeinsam habe, dann die Ansicht: nur ein Team bringt dich weiter! Mein T.E.A.M. für dieses Projekt bestand aus: Toll Ein Arsch Machts. Fernab von Beats blieb vieles an mir hängen. Aber ich finds gut, denn ich hab viel dadurch erfahren und mich weiterentwickelt - getreu dem Motto: Wenn du willst das es gut wird, machs selbst.

Alles was man macht, kann entwickeln und verändern. Eine Vielzahl von Auftritten, Gigs und Showeinlagen brachten mir Bühnenerfahrung ein, die ich nur allzugern teilen würde. Leider erweist es sich als schwieriger als man denkt, Partner, die auf ner gleichen Welle schwimmen wie man selbst, auszumachen und vorallem für sich zu gewinnen. Aber es wird sich zeigen. Ich bin mitten drin im Festigen einer Basis, nicht musikalisch...ich meine das eher charakterlich. Wer bin ich und was wird aus mir. Falls Du darauf gespannt sein solltest...bist Du nicht der einzige.

Ich mach weiter Musik. In erster Linie bin ich Schreiber. Ich hab immer n gefaltetes Blatt in der Tasche, einen Stift in der anderen. Es is nich schwierig über belanglosen Bullshit zu schreiben. So cool muss ich gar nich sein. Reimen können heisst nich Rapper sein. Bewegen. Berühren. Anregen. Aussagen. Darauf konzentriere ich mich. Das ist ne Kunst, das sind Künstler in meinen Augen. Etwas zu erschaffen, wo mehr dahinter steckt als stumpfes palaber. Leider sind viele Hörer nich derselben Meinung - es geht vielen ums Abschalten beim Musik hören.

Mich soll man nich hören, mir soll man ZUhören. Das'n Unterschied! Das' Darafu


Album: Wahrheit UND Pflicht


Wahrheit UND Pflicht

Wahrheit UND Pflicht, wer den Titel schonmal richtig liest ist hier richtig. Es ist ein Hörbuch gemixt aus selfmade Beats und glaub man nennt es tighte Flows. Gibt halt die 10 % an Rappern die wirklich auch rappen können. Überzeug dich selbst das ich dazugehöre.

payze
Aufrufe 6776 mal aufgerufen
Hörzeit 86:53:40 Stunden angehört    Klicks 5583 mal angehört


Account melden