Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Curare

Curare

Blog

3 Einträge

Curare am 29.06.15 um 18:02

Chris Squire ist heute verstorben .....

.... ein großartiger Bassist und Musiker, der mich mich in meinen jungen Jahren in den 70ern mit seiner Art zu spielen und seinem Rickenbacker-Sound sehr beeinflußt hat.

Weiß nicht, wie oft ich die "Yessongs" runtergenudelt hab, irgendwann war die Scheibe völlig im Eimer .... und ich war voll Bewunderung für das, was der Mann dort spieltechnisch und melodisch abgeliefert hat

Chris Squire...

mehr
Curare am 14.06.15 um 16:26

Musikalische Dauerbrenner, .....

die mich sehr geprägt haben und mir auch nach z.T. mehreren Jahrzehnten immer noch viel Freude machen.

z.B.

King Crimson - Starless and Bible Black / Red ... und je nach Laune noch einige andere Alben

Carl Orff - Carmina Burana

J.S. Bach - Violinenkonzerte

Johnny Winter - Live and .....

Can - Tago Mago / Ege Bamyasi / Soundtracks

Leo Kottke - 6 &12 String Guitar

Peter...

mehr
Curare am 18.07.14 um 13:17

Johnny Winter ......

ist (etwas überraschend) verstorben

Meine Hochachtung einem der heißesten Bluesrock-Gitarristen des Planeten

...... und in dröhnendem Gedenken erst mal ne alte Scheibe aufgelegt

" Live and ..... " ist auch nach vielen, vielen Jahren immer noch Spitzenklasse und Dauergast auf meinem mp3-Player

mehr

Account melden