Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Crawler
Der Name "CRAWLER" bezeichnet ein Essener Quintett, daß sich allgemein der Disziplin "melodischer Power- metal" verschreibt, wobei innerhalb der Musik songimmanente Indizien gewisse progressive Tendenzen aufdecken. Trotz krummer Takte und gelegentlicher instrumentaler Frickeleien, ect. , die als Indikatoren für diese Tenden- zen fungieren, will die Musik grundsätzlich geradliniger Natur sein, die der Progressivität sowie des musikal. Anspruchs einen nicht unerheblichen Stellenwert einräumt. Als Besonderheit sei zu betonen, daß der gesangliche Textvortrag durch eine weibliche Stimme erfolgt, was der Musik eine besondere Note verleiht.

Seines Bestehens erfreut sich die Band "CRAWLER" nunmehr schon seit Ende ´95 , wobei die Sängerin erst seit Anfang ´97 das einstige Quar- zu einem Quintett machte.


Album: neurotomania


neurotomania

EP mit 4 Songs
01.
5:42 Min
02.
neurotomania
True Metal - Februar 2007
7:21 Min
03.
sunshine metal
True Metal - Januar 2009
4:35 Min
Aufrufe 13516 mal aufgerufen
Hörzeit 126:43:28 Stunden angehört    Klicks 16405 mal angehört


Account melden