Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

ContrA

Christian Nöller
Deutschland Koblenz
ContrA
Hallo.

Na was gibt es schon großartig zu sagen? --

Es ist so: Vor knapp 1 Jahr und 9 Monaten wurde ich gefragt ob ich nicht bei Rap einsteigen wollte da ich dieses und jenes auch vorher schon von Rap hörte. Ich sagte ja, schloss mich mit meinem damaligen Kollegen aus meinem Dorf zusammen und machte Musik. Er zeigte mir was man beachten muss beim Texte schreiben usw.

So kauften wir uns dann ein günstiges Mic welches dann von der Decke hinab in meinem Zimmer hing .. Alle Tracks entstanden mit Kratzern, Plopps etc.

Wir wollten bessere Qualität und besorgten uns ein besseres Mic, die Plopps und das Kratzen waren weg, die Aufnahmen wurden besser und das "Abmischen" lernte ich auch so langsam.

Mittlerweile ist es so: Wir haben das alte Microfon verkauft und uns ein Top-Microfon gekauft. Dazu eine externe Soundkarte die benötigt wird sonst würde das Mic net laufen. Dazu sind die Abmischkenntnisse enorm gestiegen sodass wir anderen Künstlern anbieten bei uns aufzunehmen.. Klar es bleibt immer noch ein Homestudio aber es entwickelt sich.

In naher Zukunft kommen neue Abhörmonitore (Lautsprecher) dazu.. welche benötigt werden um den Klang der Tracks genaustens herauszuhören und somit dann die Qualität nochmals zu steigern. Ein langer Weg der viel Geld mit sich bringt und vor allem Fleiß.

Wer Rap macht der muss hart daran bleiben. Rap ist kein Selbstläufer. Durch Ausbildung und Fußball hatte ich immer wieder Probleme mich tag täglich mit Rap zu befassen, was sich nun jedoch ändern wird.

Solltet Ihr mehr wissen wollen oder auch mal was machen wollen meldet euch doch einfach bei mir. Bis dahin

Peaze

ContrA

P.s.: Kontaktiert mich doch einfach per SmS oder E-Mail:

Handy: 0174 7476931
E-Mail: christian.noeller@web.de


Aufrufe 3905 mal aufgerufen


Account melden