Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
CHROM

Blog

CHROM am 04.06.09 um 10:02

Reisebericht Berlin K17 oder...Lieber Headbangen als im Bett hängen...

Nun...als Special-Guest bei direkt zwei Blutengel-Konzerten in Berlin...wer hätte das gedacht vor zwei Jahren, als CHROM gegründet wurde...dementsprechend aufgeregt waren wir im Vorfeld...aber der Reihe nach:

Freitag gegen acht Uhr morgens trafen wir uns bei Ray:X, verstauten das Equipment und das andere Gepäck im Auto und los ging es auf die Autobahn gen Berlin. Die Fahrt verlief sehr unspektakulär, sprich ohne jegliche Staus und nur mit zwei kürzeren Pausen, so das wir unser Ziel gegen 14:30Uhr erreichten. Die Begrüßung mit allen, die schon vor Ort waren, fiel sehr herzlich aus und wir besichtigten das K17. Anschließend das Equipment raus aus dem Wagen, aufbauen und warten auf den Soundcheck. Dieser verlief dann unproblematisch, danach ging es dann zu unserer Unterkunft, unterwegs sah man schon die ersten Gäste, die 2 1/2 Std geduldig bis zum Einlass warteten. Untergebracht wurden wir auf der Bandetage des K17 und bei Betrachtung der Räumlichkeiten wurde uns klar, das hier schon einige wilde Parties gefeiert worden...Rock..n Roll!!!
gegen kurz nach halb neun abends eröffneten Miss Construction die Show. Gordon und seine Mannen hatten sofort das Publikum im Griff und wir waren gespannt, wie diese wohl uns aufnehmen würden. Toms Stressinkontinenz steigerte sich ins unermeßliche Gegen halb zehn war es dann soweit, starteten wir mit "The Worst Day" und der anschließende volle Applaus verwunderte uns schon ein wenig...man kannte uns ja nicht...mit "New Impression" und "Salvation" ging es weiter und je länger es dauerte, um so besser lief es...nach einer dreiviertel Stunde war Schluß und wir wurden sehr herzlich vom Publikum entlassen. Tja...überrascht von der positiven Ressonanz und ein wenig stolz räumten wir die Bühne frei für Blutengel, die einen grandiosen Auftritt mit einem tollen Publikum hinlegten. Nach dem Gig floß noch ein wenig der Alkohol und früh morgens endlich ins Bett.

Der Samstag Mittag/Nachmittag verlief relativ stressfrei, man knallte sich etwas in die Sonne oder ging shoppen. Abends frisch gemacht betraten wir das K17 und trafen einige Menschen vom Vorabend, die uns nochmal ihr Lob aussprachen, was uns natürlich sehr freute. Diesmal eröffnete Avoid Kharma den Abend mit Kaffee, einem Praktikanten, einer Sekretärin und viel Papier...Rock..n Roll und gute Laune. Miss Construction wie den Abend zuvor mit einer geilen (!!!) Show und man merkte schnell, daß das Publikum noch besser drauf war als Freitag. Nach Miss Construction wieder unser Part...wieder angefangen mit "The Worst Day" wurde dieser Gig zu einem unserer persönlichen Highlights...das Publikum ging mit und übertrug sich auf uns...jubeln, klatschen, rufen, schreien...vielleicht vermitteln die Videos auf unserem Profil ein wenig, was wir meinen Die 35 min Spielzeit gingen von daher viel zu schnell vorbei, fertig von den Eindrücken und den doch warmen Temperaturen im K17 verließen wir die Bühne. Abermals legten Blutengel anschließend einen grandiosen Auftritt hin mit toller Bühnenshow mit allem drum und dran...Yeah Rock..n Roll! Glücklich wurden deren Fans in die Nacht entlassen, was für ein Abend! Übrigens: Nicht einfach ans Toms Brustnippel spielen, er ist kein Radio, an dem man die Frequenz einstellen kann!!!

Sonntag ging es um zwei auf die Autobahn gen Heimat, wobei wir vorher noch bei unserer Kriegerin freundlich zum Frühstück eingeladen waren...bist ein Schatz! Irgendwann gegen halb elf abends waren wir endlich zu Hause...erschöpft aber glücklich....

An dieser Stelle danken wir: Chris Pohl für die Möglichkeit des Support und die tolle Gastfreundschaft, allen Blutengelangehörigen und deren Freunde (you know who you are), Miss Construction, Avoid Kharma, allen Technikern und Beteiligten, der Hausdame vom K17 fürs leckere Essen und Bewirtung, dem Merch-Damen für ihre Hilfe.
Gegrüßt seien: Anachron, Matze, Angie, Mirko, Jenny, Antikörper+Frau und all jene, die wir vergessen haben; all jene, die wir kennen lernen durften und die uns bei den Gigs unterstützt haben..danke Euch und Danke Berlin!

Hier noch ein paar Stimmen zu unseren Gigs:


"war ja voll der hammer gestern hab euch das erstemal gesehen und bin begeistert lob und anerkenung"




"Hi,
erstmal vielen Dank für das nette Gespräch vor dem Konzert. Und das, was wir gesagt haben, daß ihr geil wart am Freitag, muß ich leider zurück nehmen von der Bewertung eurer Musik, denn gestern wart ihr ober-mega-Klasse.

Also bitte benachrichtigt mich, wenn ihr euer Album veröffentlicht, oder wieder ein Konzert in Berlin und Umgebung gebt.Vielen, vielen Dank für eure Bereicherung des Blutengel-Konzerts.

Begeisterte Grüße"





"Hey Ho, ich war gestern im K17 bei Blutengel und ihr wart als Vorband einfach genial! Ist es irgendwie möglich an ne CD von euch zu kommen? Helft mir"




"Saw you at K-17 with Bluntengel! Very good!"




"Hallo Jungs, glückwunsch zum gelungen auftritt gestern!ehrlich gesagt kannte ich euch bis dahin nicht,aber ich war positiv überrascht!macht weiter"




Ich habe euch gestern im K17 gesehen und bin begeistert!!! liebe Grüße von..."




"Danke für den geilen Gig im Kasi! Ihr seid echt spitze!Hab gestern Eure EP gekauft, die rotiert jetzt in Endlosschleife!Alles Gute und weiter so!Lg"




"Sehr geile Show gestern im K17!!! Elektronische Grüße"





"Ich wusste bis zu diesem Konzert von Blutengel nicht mal das es eine Band Namens "Chrom" überhaupt gibt. ...
Was die 3 auf der Bühne gegeben haben war echt Hammer genial!

Musste nur etwas über den Sänger shcmunzeln da es ab nd zu so aussah als wüsste er nicht wirklich wie er sich am besten bewegen sollte *g* aber eine Hammerstimme und absolut klasse Melodien die sofort isn Bein gehen :)

MEHR DAVON

Gruß aus Berlin!"





"War mal wieder ein janz toller Auftritt von Euch im restlos überfüllten K-17 in Berlin.Und eine geile Stimmung war im Laden,das war Wahnsinn.Bis bald..."



Account melden