Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Chrizzow Flex

Chrizzow Flex
Der aus Frankenthal/Pfalz stammende Rapper ist seit Ende der 90er Jahre aktiv. Neben etlichen Features und Samplerbeiträgen veröffentlichte er zwei Solo-Alben ("Das Flexperiment" und "Upgrade") über das Berliner Indie-Label Springstoff. Es folgten bundesweit zahlreiche Auftritte mit teils namhaften Rap-Größen, welche er meistens mit dem Tuttlinger Rapper und Produzenten Pillah-K absolvierte. Der letzte Output waren Features auf dem Album "Kopf, Herz, Arsch" der Berliner Rapperin Sookee, sowie zwei Gastbeiträge bei Architekt im Jahre 2008 (auf dem Album "Klatsche", sowie der EP "Gemetzeltes"). Danach wurde es ruhig. Es folgte eine mehrjährige Rap-Pause und Chrizzow Flex zog Anfang 2010 aus beruflichen und privaten Gründen nach Tokio/Japan und ging Rap und allem was dazugehört bewusst vollständig aus dem Weg. Gegenwärtig arbeitet der mittlerweile nach Deutschland zurückgekehrte und nun in Trier beheimatete Rapper an neuen Songs und wird voraussichtlich Oktober 2011 eine EP mit dem Titel "Katharsis" veröffentlichen. Chrizzow Flex kombiniert Punchline-Rap mit seinem speziellen Humor, der teilweise auch deutlich unter die Gürtellinie geht. Doch auch reflektive und nachdenkliche Texte, sowie kritische Seitenhiebe gegen gesellschaftliche Normen gehören in sein Repertoire - immer mit einer großen Fresse und einer ordentlichen Portion Ironie und Sarkasmus. Kein Gangsterrap, kein Battlerap, kein Standard. Sicher gibt es 3 oder 4 bessere Rapper ... aber Chrizzow Flex und seine Musik stehen für sich.


Album: Katharsis EP


Katharsis EP

Die komplette EP ab sofort zum kostenlosen Download unter www.hw-records.de/katharsis
01.
5:20 Min
02.
Katharsis
HipHop - Oktober 2011
4:44 Min
03.
Waynetrain
HipHop - Dezember 2013
5:04 Min

Album: Neuer Scheiß


Neuer Scheiß

Free Tracks, Exclusives, Remixe etc...
01.
3:02 Min
02.
Augen auf, Kopf zu
HipHop - Dezember 2013
3:49 Min

Album: Upgrade


Upgrade

Chrizzow Flex - "Upgrade"
Street Date 15.07.2005

jetzt auch Download bei itunes!

Label: Springstoff
Aufrufe 25849 mal aufgerufen
Hörzeit 765:57:11 Stunden angehört    Klicks 64978 mal angehört


Account melden