Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Chilltopia

Chilltopia

Blog

Chilltopia am 19.08.17 um 19:52

Endlich !!!!

Nach meiner längeren Pause ..... meine Fresse, 6 Jahre ..... wo ist nur die Zeit geblieben .... bin ich aber sowas von zurück. ;-) Nicht das ich jetzt die absoluten Oberknaller produziere, sondern was ich jetzt investiert habe um wieder einzusteigen. Da wäre es wirklich dumm nur wieder sporadisch anzutreten.

Meinem Stil werde ich treu bleiben, schließe aber Querschläger in andere Genres, wie Z.B. House, nicht aus.
Mein Equipment hat sich gegenüber 2011 gewaltig verändert, was bedeutet, das auch ich wieder einiges zu lernen habe. Reason 5 zu Reason 9.5 ist schon ein heftiger Schritt. Dazu kommt ein waschechter Synthesizer von Behringer, den DeepMind 6, von Korg die Groove-Machine Electribe 2 Blue .... auch eine E-Gitarre könnte wieder zum Einsatz kommen in Verbindung mit einem Gitarren-Synthesizer.

Von Gesang bin ich nicht abgeneigt ... solange es nicht der eigene ist. ;-) ;-) Möglichkeiten sind dafür vorhanden. Am liebsten weiblich, weil für Chillout einfach passender ... für mich.
Aber da werde ich mal ganz speziell nach suchen wenn es soweit ist.

Natürlich werde ich auch die ein oder andere Bewertung abgeben. Wenn man meine Songs kommentiert ist es nicht mehr wie recht, dies auch bei anderen zu tun.

Professionalität und Perfektion sind bei mir zweitrangig. Wichtig ist in meinen Bewertungen, wie kreativ jemand ist. Kann man seine Idee nachvollziehen, hat man ein entsprechendes Feeling beim anhören? Schlechter Mix, falsche Sound-Auswahl, gar hitverdächtig? Es gibt schlechte Musiker die sich für gut halten und gute Musiker die sich für schlecht halten.

Da fällt mir immer wieder der Satz von Phil Collins über Genesis ein:

"Wir könnten so gut sein, wenn wir nur ein bisschen Talent hätten".
Zitat Ende.

Die wenigsten von uns stehen unter Produktionsdruck .... habt einfach Spaß am musizieren.


Die besten Grüße aus der Klangküche
Chilltopia

Account melden