Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Cappellusman

Cappellusman
Musik mache ich seit 1983 und habe mir im Laufe der Jahre Klavier/Keyboard, Gitarre, Baß und Drums sowie Gesang und Komponieren beigebracht. Nach einigen "Wanderjahren" in Rock-, Cover- und Countrybands sowie als Bar- und Kneipenpianist habe ich 2007 die Live-Musik aufgegeben und konzentriere mich jetzt ausschließlich aufs Homerecording, das Einspielen, Arrangieren und Mixen meiner Songs, um daraus irgendwann vielleicht einmal ein, zwei Alben zu machen. Ist ja durch die heutige Technologie ungleich einfacher als früher...

Ich höre viel Progrock und -metal sowie Bombast-AOR, meine eigenen Songs gehen jedoch meist in eine andere, ruhige und melancholische Richtung. So ist das wohl - man schreibt Musik, die man eigentlich hören möchte, die es aber noch von niemand anderem gibt...

Für die große Karriere im Musikbusiness bin ich wahrscheinlich einfach schon zu alt, und meine Songs sind im allgemeinen eher unkommerziell und folgen keinerlei Trend. Ich mache das alles vornehmlich für mich, aber auch für einige andere, die ich hier und in anderen Foren kennengelernt habe und die wahrlich "Fans" meiner Musik geworden sind. Die positive Resonanz und wertvollen Tips dieser Musikerkollegen tun ungemein gut.

Aus gegebenem Anlaß noch eines: Jeder Kasper, der mir ein Freundschaftsangebot oder sonstige Spam-Nachrichten sendet, ohne jemals mit mir kommuniziert zu haben, kommt sogleich auf meine Ignore-Liste.



Zusatzinfo, kurz:

Geburtsjahr: 1966
Status: Freiberufler
Musikalische Helden (Auswahl und vor allem im Hinblick auf Komposition bzw. Produktion): Kansas, Rush, Billy Joel, Elton John, Kate Bush, Abba, Queen, Dream Theater, Symphony X, Threshold, Steely Dan, Rainbow, James Taylor, Joe Jackson, Toto, Journey


Diskografie


Aufrufe 68022 mal aufgerufen
Hörzeit 295:31:08 Stunden angehört    Klicks 23703 mal angehört


Account melden