Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Calessia
Calessia sind:
Micro Rosendahl
Chris Ruthenfranz
Chris Tietz
Nino Terranova

Seit Dezember 2004 gibt es die Bandkonstellation Christopher Tietz-Mirco Rosendahl-Christoph Ruthenfranz. Mirco und Christopher (damals Bass) spielten zuvor bereits mit dem damaligen Sänger und zweiten Gitarristen Henning Flaskamp zusammen, zunächst noch ohne Bandnamen und ohne Schlagzeuger, bis dann im Dezember Christoph als Drummer die Band vervollständigte. Unter dem Namen "Pyrrhic Victory" begann das Quartett aus Dortmund/Witten/Herdecke seine Bandkarriere. Im Sommer 2005 folgten die ersten Auftritte. Der allererste fand im Mai im "Keller Herdecke" statt; der zweite Gig im Juni dann immerhin schon im "Bahnhof-Langendreer". Damit war man die erste Wittener Nachwuchsband, die im "Bahnhof" spielen durfte. Weitere Konzerte spielte die Band in Kamen (JFZ, "Deele"), in Oberhausen ("Druckluft") sowie in Herdecke auf einem Open-Air-Festival. Im Herbst 2005 nahm man im "Schwedenheim" in Witten die erste Demo-CD auf. Darauf folgten noch zwei Gigs zusammen mit Henning; einer in Witten, "Haus Schulze" und der letzte im JFZ in Iserlohn, bei dem die Band erstmals unter dem Namen "Calessia" aufgetreten ist (den Namen "Pyrrhic Victory" fand man zu billig, außerdem gab es schon mehrere Bands irgendwo auf der Welt mit diesem Namen). Kurz nach dem Iserlohn-Gig trennte man sich im Herbst aus verschiedenen Gründen von Sänger und Zweitgitarrist Henning. Daraufhin machten Mirco,Christopher und Christoph zu dritt weiter. Mirco war nun der einzige Gitarrist; die Vocals übernahmen die drei selber (Christoph Gesang und Geschrei, Mirco nur Gesang, Christopher nur Geschrei) anstatt sich einen neuen Sänger zu suchen. Alle Songs, die man mit Henning geschrieben hatte, wurden gecancelt und neue wurden geschrieben. Doch bald sollte der nächste Umbruch in der Band erfolgen: Im Winter 2005 entschied sich Christopher, von Bass auf Gitarre umzusteigen. Jetzt hatte die Band wieder zwei Gitarren, aber keinen Bass mehr. Deshalb stieg im Januar 2006 Jonas Brück als Bassist ein. Wieder wurde das bisherige Material verworfen und neue Songs entstanden. Im Sommer 2006 spielte "Calessia" den ersten Gig in dieser Besetzung (wieder im Mai, wieder im "Keller Herdecke"). Ein zweiter Auftritt folgte im Juni Im "Haus Wand" in Witten. Im August trennte die Band sich von Jonas, weil er den musikalischen Anforderungen nicht genügte. Zu dritt und ohne Bassisten machten Christopher, Christoph und Mirco weiter. Die zweite Demo wurde im Herbst im "Schwedenheim" mit dem "Broken Attitude"-Bassisten Daniel Ruthenfranz als Aushilfsbassisten aufgenommen. Im November 2006 kam dann Nino Terranova als neuer Bassist in die Band. Knapp drei Wochen danach spielte die Band im "Schwedenheim" in Witten ihren ersten Auftritt in dieser Besetzung. Im Januar 2007 nahm sie ihre dritte und mit Abstand beste Demo, die "Song#3-EP", im "Werner-Wiese-Studio" auf, die hier bei Myspace zu hören ist.

Für Weiter Infos schaut doch mal auf
www.myspace.com/calessia oder
www.calessia.com nach!


Diskografie


01.
Song #3
Alternative Rock - Januar 2007
3:45 Min
02.
3:24 Min
Aufrufe 10428 mal aufgerufen
Hörzeit 105:24:20 Stunden angehört    Klicks 13315 mal angehört


Account melden