Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Bumble Bee
Bumble Bee – Melo-Punk-Rock
unkompliziert unkonventionell ungewöhnlich

Zugegeben, der Name klingt etwas skurill und bedarf deshalb sicherlich einer tiefergehenden Erklärung.
„Wie heißt Ihr? Bumble Wie?“ Ja, ganz richtig gehört, BUMBLE BEE! Der Name brennt sich einfach ins Gedächtnis.
Seit mehr als sieben Jahren ist der Name BUMBLE BEE fest verbunden mit melodiösen Keyboardklängen, punkigen Gitarrenriffs und harmonischen Vocals.

Um uns auch optisch von anderen Bands zu unterscheiden, ist uns ein ausgefallenes und kreatives Outfit schon immer sehr wichtig. Orange Krawatten, weiße Hemden und kurze, schwarze Hosen ebnen den Weg zu einer exklusiv impulsiven Bühnenshow.

Eine bandinterne Regel lautet: Die Bühne mit trockenem Hemd zu verlassen, ist absolut ausgeschlossen!
Sicher ist keine Beschreibung ausreichend, um unsere Bühnenshow angemessen zu umschreiben, aber Konzerte mit „Scorefor“, „Wohlstandskinder“, Auftritte in der „Röhre“ Stuttgart und mehrfach beim „Happiness“-Open-Air haben unsere professionelle Performance bewiesen.

Nach den Cd´s „Be(e) up your Life“ (2003) und „Deal it” (2004) haben wir unsere aktuelle EP “You can laugh about it – but you can´t stop it” (2006) mehrfach im Radio präsentiert und stellen eine Auswahl unserer Songs (und vieles mehr) online auf unserer Website und bei MySpace einem breiten Publikum zur Verfügung. Auch auf mehreren deutschlandweit veröffentlichten Sampler-Alben sind diverse Songs von uns zu hören.

Besonders stolz macht uns, dass wir all das bisher Erreichte durch ständiges, hohes Engagement selbst auf die Beine gestellt haben. Seit 2006 werden wir zusätzlich von den Bandpromotern von „GigsForYou“ aus Geretsried und der Booking-Agentur „Isarmusic“ aus München unterstützt.

Als vorläufigen Höhepunkt steht am 21.07.2007 ein Auftritt beim legendären „Das Fest“ in Karlsruhe bevor.

Die GigsforYou-Online-Plattform äußerte sich zu den Jungs:

Wenn jemals 4 Jungs den Beat so gnadenlos durch alle Hallen und über Open-Air-Wiesen walzten, dann nur eine einzige Combo: Bumble Bee. Bei den Jungs aus Pforzheim fällt jedem erst mal die Klappe runter. Kaum eine Band, die besser, emotionaler, rockiger, fetter, wilder, punkiger, und mit mehr Spaß und Freude an der Musik rockt als Bumble Bee. Sie gehören zu den besten Live-Bands, und garantiert auch zu den talentiertesten Songwritern in der ganzen Newcomer Szene. You will see – Bumble Bee !


Diskografie


02.
Morning
Pop-Rock - April 2007
2:56 Min
Aufrufe 9617 mal aufgerufen
Hörzeit 86:10:18 Stunden angehört    Klicks 13264 mal angehört


Account melden