Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Brimstone and Fire

Brimstone and Fire
Brimstone and Fire besteht aus den beiden Sängern Nando und Rawlph Dread. Das sind Wir!
Alles begann im Herbst 2005 als wir beschlossen, uns für einen Gig in Hannover zusammen zu tun. Zuvor hatten wir bei etlichen Jamsessions festgestellt, dass der Vibe einfach stimmt. Aus der gemeinsamen musikalischen Zusammenarbeit entwickelte sich eine enge Freundschaft. Von Anfang an stand für uns der Harmoniegesang im Vordergrund. Durch die große Hilfe von Outernational Sound aus Hannover, Dem Yalla Yalla Movement aus Oldenburg und der Online Reggaecommunity www.reggae-town.de. folgten schnell Auftritte im gesamten norddeutschen Raum.
Die Höhepunkte dabei waren die Auftritte beim Reggaejam in Bersenbrück 2007, die Auftritte beim Weedbeatfestival 2006 und 2007 und die Auftritte beim Kultursommer und Stadtfest in Oldenburg 2006 und 2007.
2007 folgten dann auch Clubauftritte außerhalb Norddeutschlands. Neben den Soundsystemshows spielten wir Gigs mit der Backing Band "Innamountin Flames" , der „Boomrush Backup“ Band und 2008 mit den „Chantin Kings“.

Ebenfalls 2007 sieben war es dann Zeit für die erste Veröffentlichung. Der Song "Polizei" erhielt einen Platz auf dem "King Orle one Riddim Sampler" der von Tripple Links aus Münster veröffentlicht wurde. 2008 folgte ein weiterer Samplerbeitrag mit dem Song "Warnung" Auf dem "Reggae-town Sampler Vol. 1". Am 01.11.2008 Veröffentlichen wir mit der "Schau nach vorn- EP" unser Erstlingswerk. Die EP steht auf www.reggae-town.de zum kostenlosen Download bereit.

Wir freuen uns die kommende Zeit mit euch zu teilen!

Alles Liebe,
Eure Brimstones


Diskografie


01.
Big Tree
Reggae & Ska - Dezember 2008
3:14 Min
02.
Empfehlung am 26.06.2021
Ruff Road
Reggae & Ska - März 2009
4:09 Min
Aufrufe 10086 mal aufgerufen
Hörzeit 155:56:55 Stunden angehört    Klicks 13793 mal angehört


Account melden