Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

bot.com

Dr. Stephan Schumacher
Deutschland Hamburg

Lass mal hören!

bot.com
Wir, "bot.com", das sind: nuc 2001 und Mom:

nuc2001:

1974/75 im Alter von 5 Jahren zum ersten mal Kraftwerks "Autobahn" im Radio gehört, danach mit der Caprisonne auf der Schaukel gesessen und die ganze Zeit das Lied gesungen
1982/83 mit 13 oder 14 dann "Computerwelt" gekauft und danach "Die Mensch Maschine"
Ende der 80´er kam dann EBM mit Front 242, Skinny Puppy, Nitzer Ebb, The Neon Judgement, Alien Sex Fiend etc. dazu und schließlich folgten Acid House und Techno.
Angefangen, selbst Musik zu produzieren habe ich etwa 1988/89 mit einem Kumpel auf dessen Amiga, Projektname: PSA, das ging bis MItte der 90´er unter demselben Projektnamen mit einem anderen Freund in Hamburg so weiter, wir absolvierten diverse Auftritte in einschlägigen Clubs, u.a. im "Atomic Club" von Max Reichle.

3 Vinyl-Veröffentlichungen auf "Influence" unter dem Pseudonym "Judge S.":

1. Brainstorm 1994
2. SH-2000 Attack 1995
3. Here Is Justice 1996

Ab ca. 2000 als DJ in der Formation CMYK (mit Sascha Kurz, Mom und Jendrik 2Face) in Hamburg diverse Clubs beschallt und so immer mehr in Richtung Minimal- , Tech-House abgedrifted. Zudem habe ich mich in dieser Zeit wieder mehr auf mich selbst besonnen und bin zum Ursprung meiner musikalischen Sozialisation (O-Ton "Jochen Korrupt and the Ragtime Challenge"), dem "Electro" zurückgekehrt.
2005 habe ich mir ´nen Apple, Reason und ein usb-Keyboard zugelegt und mich mit wiederum einem anderen Freund (Mom von CMYK) zu "bot.com" zusammengetan. Im Februar 2006 haben wir dann die ersten beiden Tracks hier auf mom veröffentlicht.
Seitdem produziere ich die Tracks hauptsächlich allein, weil ich mit Mom immer was anderes zu tun habe, wenn wir uns sehen.

Ich steh´ auf minimalen Electro und deepen Minimal- und Tech-House. Leider geraten meine Tracks mir für mein Gefühl immer zu überladen und nicht minimalistisch genug, daran arbeite ich noch.

Viel Spass mit unseren Stücken !


Album: electro - neu


electro - neu

neue tracks aus den 2000´ern
01.
space - galaxy
Electro - Oktober 2008
5:15 Min
02.
Empfehlung am 24.03.2010
never wait
Electro - März 2010
6:11 Min

Album: electro - alt


electro - alt

alte tracks aus den 90´ern
01.
8:39 Min

Album: tech house


tech house

die zweite leidenschaft...
01.
level 1
House - Juli 2008
8:49 Min

Album: remixe


remixe

zerschnitten, verklappt, verpackt und abgeschickt
Aufrufe 21637 mal aufgerufen
Hörzeit 614:11:14 Stunden angehört    Klicks 47041 mal angehört


Account melden