Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Blissfully Ignorant

Blissfully Ignorant
Die Band
Blissfully Ignorant, das sind Kristoffer Manzei (Rythmus Gitarre + Gesang), Steffen Manzei (Solo Gitarre + Background Vocals), René „Chucky“ Bruns (Bass) und Moritz Wermeister (Drums).

Wie kam es zu dieser Band?
Kristoffer, Chucky und Moritz lernten sich in der 9. Klasse des St. Bernhard Gymnasiums in Willich kennen, nachdem alle von ihnen in der Schule sitzengeblieben waren und in eine neue Klasse kamen. Außenseitertum verbindet: Die 3 wurden gute Kumpels und man entdeckte die gemeinsame Vorliebe für Musik.
Anfang 2006 traf man sich schließich zur ersten Jam-Session ohne fertige Ideen im Kopf, aber mit dem Ziel "einfach gute Mucke zu machen". Und obwohl völlig plan- und ahnungslos (so die Übersetzung des Band-Namens) entwickelte sich aus improvisierten Riffs und Fill-ins schnell der erste Song (Think about you). Die Titelliste wurde Stück für Stück erweitert, wobei sich Kristoffer zum kreativen Kopf entwickelte, der für Musik und Text verantwortlich ist.

Nach einer personellen Umbesetzung an der Sologitarre ist nun Kristoffer’s Bruder Steffen für knallige Soli zuständig und trägt entscheidend zum typischen "BI-Sound" bei.

Nach der ersten CD "Prologue" erscheint nun die 2. die den Namen "Things in Life" trägt. Sie überzeugt durch ihre Vielfältigkeit. Ob Punk, Ballade oder Rock, hier kommt jeder auf seine Kosten. Die CD ist mit 10 Titeln bestückt. Also einfach mal reinhören und selbst überzeugen.

Musikstil
In der Besetzung Drums, Bass, Solo Gitarre, Rythmus Gitarre+Gesang irgendwo angesiedelt zwischen Emo, Alternative und Progressive Rock. Hat richtig fetten Sound. Am besten: einfach mal reinhören und Fan werden!


Album: Things in Life


Things in Life

Das aktuelle Album Things in Life überzeugt durch die Vielfältigkeit. Egal ob Punk, Ballade oder Rock, hier kommt jeder auf seine Kosten. Also, hört einfach mal rein und überzeugt euch selbst.
01.
2:30 Min
02.
6:53 Min
Aufrufe 9417 mal aufgerufen
Hörzeit 74:02:44 Stunden angehört    Klicks 13286 mal angehört


Account melden