Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Binjam

Binjam
Binjam EP "Heiliger BimBam"

Dirty Diana Video: http://www.youtube.com/watch?v=OxXnC2J5658
Kostenloser Download auf www.binjam.de


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn er nach seinen Vorbildern gefragt wird, fallen Namen wie Michael Jackson, Mos Def und Sizzla - drei Künstler, mit verschiedenen Einflüssen und unterschiedlichen Stilen. Diese kunterbunte Zusammenstellung veranschaulicht in etwa die Vielseitigkeit des 29-jährigen Binjam Gebre.

Nach zwei Releases mit seiner Crew den „Aktiven Artisten“, einer der aufstrebenden Rap-Gruppen Stuttgarts, entwickelt sich Binjam musikalisch weiter. Die Zeit ist reif, reif für ein eigenes, persönlicheres Projekt.

Seine erste Duftmarke setzt der gebürtige Eritreer nun mit seiner ersten Solo-EP. „Heiliger BimBam“ lautet der Titel des Mini-Albums, auf dem Binjam Rap mit Gesang verbindet. Seine afrikanischen Einflüsse sorgen dabei für das musikalische Sahnehäubchen. Klasse statt Masse lautet bei ihm das Motto. Dass er sein Handwerk versteht zeigt er durch seine Vielseitigkeit. Dass dies kein Lippenbekenntnis ist, das beweist Binjam mit der ersten Single „Dirty Diana“. Die komplette EP entstand in Zusammenarbeit mit dem Producer Team „The Titans“ aus Stuttgart

Binjams Devise lautet „Schlafen und Musik machen“ – und wenn es nach ihm geht, reicht das im Grunde genommen auch völlig aus. Für den einen mag das nach einer überaus ehrgeizigen Lebenseinstellung klingen. Für den 29-Jährigen ist jene Einstellung notwendig, notwendig, um „Deutschland musikalisch voranzubringen und zu bereichern“.


Diskografie


01.
2:28 Min
02.
4:17 Min
Aufrufe 9883 mal aufgerufen
Hörzeit 141:54:08 Stunden angehört    Klicks 19991 mal angehört


Account melden