Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

BassD

BassD
BassD a.k.a. BassD Bambezee a.k.a. Der Baggerlude a.k.a Sebastian erblickte am 30.08.1989 im schönen Vorort von Hamburg, Henstedt-Ulzburg, das Licht der Welt. Der schon Früher von der Musik begeisterte kleine Junge, begann schon im Kinderwagen Melodien und Takte zu erforschen. Durch lautes Mitsingen und Durchdrehen zu einigen Musikstücken, fing er bereits mit 7 Jahren an, seine Eltern auf die Nerven zu gehen.

In der Schule lernte er den ebenso Musik begeisterten Jungen “DENJO” kennen. Sie tauschten sich über ihr Wissen und Können aus und bekamen Lust, einfach mal etwas zu recorden. Durch Denjo’s Mom, Simone, wurde den Beiden eine Gelgenheit geboten, wie keine Andere. Simone ist leidenschaftliche Hobby-Musikerin und hat sich zu Hause ein kleines Homerecord Imperium aufgebaut (Sim1 Recordz). Somit war der Stein gelegt, für ihren ersten Track: “Mehr Als Worte Sagen Können”.
Da dieser Track zwar noch lange nicht perfekt, doch in Freundeskreisen für viel
Aufsehen sorgte, beschlossen die Beiden weiter zu machen.
Durch “Purpill”, den BassD noch von Früher kannte,
hohlte er sich einen durchaus professionellen Rapper an seine Seite.
Zusammen mit Denjo nahmen sie den Track: “44 Flavours” auf.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich BassD’s Rapstil zum Positiven weiter und es gab viele Leute, denen es gefiel, was er macht. Doch es gab auch Viele, die BassD den Trubel um seine Musik und den kleinen Erfolg nicht gönnten.
Er beschloß sich nicht einschüchtern zu lassen und seine Meinung present zu geben. Zusammen mit Denjo produzierte er den Track “Hatin’ DiRRty”,
der genau diese Thematik beinhaltet. Durch viel Promotion erreichte der Song im Laufe der Zeit bis über 35.000 Downloads. Ein Erfolg war nun deutlich zu erkennen und der Spaßfaktor stieg von Track zu Track, von Verbesserung zu Verbesserung. Es war Zeit für eine neue Zusammenarbeit mit Purpill.
Zusammen nahmen BassD und Purpill im Januar 2007 an einem Contest teil.
Sie belegten den 3. Platz von 25 mit dem Track “Keiner Von Euch”.
Dieser Track überzeugte nun auch den Letzten, der Zweifel an
BassDs Talent hatte.

KONTAKT: bassdmusic@hotmail.de


Diskografie


01.
3:45 Min
Aufrufe 4976 mal aufgerufen
Hörzeit 15:20:28 Stunden angehört    Klicks 3704 mal angehört


Account melden