Seit etwas mehr als 36 Jahre bin ich aktiv in der New Age - Musikszene.
Auf einen festen Stil möchte ich mich nicht unbedingt festlegen.
Die Tendenz geht aber stets zu Soundscapes, Spiritual/Meditation, Soundtracks, Romantik, Klassik und Ambient. Im Bereich Chillout ist mein Zuhause.
Komponieren liegt mir am meisten.

Die Inspirationen kommen zu großen Teilen aus der "Berliner Schule" der 70er, 80er sowie der neuern Generation.
Meine absoluten Favorites sind im Bereich Meditation, Soundscapes und Ambient. Diese werden dann mit großen flächigen Klangräumen ausgestaltet, die zum Relaxen und zu Kopfkinoreisen einladen.
Spaciges steht hier sehr oft im Vordergrund. Auch sehr experimentelle Soundscapes haben hier ihren Platz (hierzu habe ich meine Soundsammlung von Plätzen und deren Sounds, wo nicht jeder denkt, dass es dort inspirierende Töne gibt)

Konzept-Ideen und Tracks möchte ich auch immer weiter ausbauen.

Mike kommt aus der Hardwareszene der ersten Synths und kann auch noch mit Lötkolben, Meßgeräten und Schaltplänen umgehen.

Die Natur hat bei mir einen ganz besonderen Stellenwert. In meiner schönen Heimat bin ich oft mit Rekorder und Kunstkopf auf "Sound Expedition" - siehe oben. Hier fange ich meine neuen "Klangschätzchen" ein. Hieraus entstehen dann ambientbetonte Soundscapes im Naturalrange.

Sincerely

Mike Simjedin
Aurora Borealis


Other things I do:
Astrophysics and Astronomy
Philosophy
Computer Graphics and Spaceart
Science Fiction Buch-. und Hörbuchautor
Amateur Radio - HAM over 37 years - See you on 20, 30, 40, 80m... in CW or SSB
Aviation (Motor- and Sailplanes)
Crosstraining and Fitness
IT-Professional