Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Assfull

Assfull
„An Assfull of Love“ stehen für Poser Rock. Diese Musikrichtung entstammt ursprünglich dem Glamrock der 80er-Jahre, wurde aber durch “An Assfull of Love” neu definiert.
Es ist eine Stilmischung aus Hard Rock und Rock’n’roll, wobei durch die Künstler auch Einflüsse aus Punk, Metal und Crossover zu hören sind.
Ihre musikalischen Inspirationen fanden „Assfull“ in Bands wie Turbonegro, Mötley Crüe, Guns’n’Roses oder The Darkness.
Jeder der 5 Musiker ist auf der Bühne in seiner Art der Performance ein Individualist für sich. Zusammen ergibt dies eine explosive Bühnenshow, bei der das Publikum mitgehen MUSS! Die Refrains zum Mitsingen und Mitschreien, sowie Riffs, bei denen man nicht anders kann, als mitzuklatschen tragen zu dem bei, was „An Assfull of Love“ sich zur Aufgabe gemacht hat: MIT dem Publikum ein geiles Rockkonzert zu erleben!!!

In der aktuellen Besetzung startet die 2004 gegründete Band seit 2006 richtig durch und kann Auftritte in ziemlich jeder Ecke des Saarlandes vorweisen. Größere Auftritte gab es z.B. auf der Rockwiese des Saarbrücker Altstadtfests 2006, sowie in der Garage Saarbrücken und deren kleinen Club. Auch außerhalb des Saarlandes sind „Assfull“ keine Unbekannte mehr. Im August 2006 vertraten sie das Saarland beim „Ownpro-Festival“ in Sandhausen/Heidelberg und rockten in Trier, Mainz und Freiburg…

Den bisher größten Erfolg konnten die 5 Jungs aus Saarbrücken und Umgebung 2006 beim größten regionalen Bandwettbewerb „Goldener Scheinwerfer“ erringen.
Von vormals 100 Bewerbern wurden 14 ausgewählt an 2 Tagen anzutreten. Für „An Assfull of Love“ stand am Ende der 2. Platz in der Jury-Wertung sowie der 3. Platz beim Publikum.
Beim Bandcontest im JUZ Neunkirchen wurde 2007 sogar der 1. Jury-Platz erreicht! Zum Jahresabschluss gab die Band im Saarbrücker „Horst“ ihr eigenes Konzert!
Aufgrund des großen Zuspruchs bei Jury und Publikum waren die Rocker 2007 als Special Guest außer Konkurrenz erneut beim „Goldenen Scheinwerfer“ dabei.
Zu Beginn des Jahres 2008 spielte die Band beim „Charity Rock „ in Saarbrücken auf und waren mehrfach beim Radiosender „Unser Ding“ zu Gast. Beim Vorentscheid zum „Eurockeennes- Festival“, schaffte An Assfull Of Love als eine von 4 Bands den Sprung ins Deutschlandfinale (für das sich über 300 Bands beworben hatten!!!) und rockte im „Cafe Atlantik“ in Freiburg. Ein Interview mit der Zeitschrift „Potato“ erschien im April.
Im Sommer stehen bereits Auftritte auf verschiedenen Festivals im Saarland fest…im Herbst folgt ein Trip nach Frankreich.
In ihrer noch jungen Karriere teilte sich die Band bereits die Bühne mit einigen bekannten Newcomern aus Deutschland. Unter anderem: Park Lane 7, Pink’s not Red, Sinew, Pocket Rocket oder auch Jacky…
Nachdem man bereits auf dem „Saarland Underground Sampler 2006“ mit einem Song vertreten war, erschien im Frühjahr 2007 mit „Poser Pool Party“ das erste Album, das im eigenen Proberaum selbst produziert wurde. Diesem 8 Tracks- starken Werk folgte im Februar 2008 die erste professionelle Demo- CD „Assforce One“.


Besetzung:
Nico Griesang – Rhythm Guitar
Florian Heib – Drums
Bernd Horn – Bass
Daniel Isengard – Vocals Contact: contact@assfull.de
Sascha Schell – Lead Guitar homepage: www.assfull.de


Diskografie


01.
Empfehlung am 14.05.2010
3:37 Min
02.
3:36 Min
03.
Mr. Chaos
Hard Rock - Mai 2010
3:07 Min
04.
Striptease
Hard Rock - Mai 2010
4:16 Min
Aufrufe 20052 mal aufgerufen
Hörzeit 353:54:54 Stunden angehört    Klicks 31295 mal angehört


Account melden