Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
argado
Hi, ich heiße Armin ( Bj. 1962 ), spiele seit 1976 Gitarre und war mit diversen Rockbands in den deutschen Landen unterwegs. Stilrichtung Hard Rock bis Melodic Rock. Habe also mit bis zu 200 Gigs p.a. umfangreiche Erfahrungen on Stage und im Studio. Ähnlich der Anzeige ( siehe Bild / Aufnahme in irgendeiner Pommesbude im Sauerland ) hat es angefangen. ;-)

Mit einem MajorDeal 1982/83 und einer ersten Single-VÖ "Voices" im Gepäck ging es in den 80ern bunt zu ;-) Die Single wurde produziert von Frank Mille ( Ex-Rattles ) im Studio Hollenstedt b. Hamburg und arrangiert vom OMD-Arrangeur von "Maid of Orleans".

Eine Mitwirkung im Kinofilm "Die Heartbreakers" ( Regie: Peter F. Brinkmann u.a. "Theo gegen den Rest der Welt" mit MM Westernhagen ) sowie einige Auftritte beim Radio und im Fernsehen haben meine musikalische Suppe gewürzt. Zusätzlich habe ich mit meiner Band als Opener u.a für Gianna Nannini, Herman Brood & His Wild Romance oder Roger Chapman ( "Shadow in the Wall" ) gespielt sowie an einem Rock-Festival mit einem Pionier der elektronischen Musik - Klaus Schulze - teilgenommen.

Viel gelernt über das Produzieren von Songs habe ich im "Tonstudio Bochum-Langendreer", in dem z. B. Songs wie "Cold days - Hot Nights " von Moti Special ( mit Michael Cretu ) und viele Titel von Purple Schulz ( "Sehnsucht" ) produziert wurden. Danke an Manni, dem geilsten Toningenieur !

Seit Anfang der 90er bin ich auch als Produzent und Songwriter on the road. Ich spiele noch Drums ganz ordentlich und nutze auch meine Keyboards zum Komponieren gerne als Ergänzung zur Klampfe. Aufnahmen finden in befreundeten Tonstudios mit guten Soundmischern statt. Neben Rocksongs habe ich auch schon Dancenummern, Popsongs, Instrumentals und Schlager komponiert und produziert.

Im Jahre 2003/2004 war ich einer der Preisträger der Deutschen Pop- und Schlager Trophäe und habe im Internet per Abstimmung die Goldene CD "DDO Internet Gold" für den Song "Ohne Dich" der "Deutschen Discjockey Organisation" erhalten.

Ich bin 1985 eines der ersten Mitglieder des DRMV ( Deutscher Rockmusiker-Verband ) geworden, weil ich es damals schon als wichtig empfunden habe, jungen Musikern und der Rockmusik eine Chance und eine Stimme zu geben und diese Idee zu unterstützen. Im September 2010 bin ich zum Ehrenmitglied des DRMV ernannt worden.

Beruflich bedingt musste ich musikalisch leider etwas kürzer treten und freue mich daher, dass es so eine Plattform wie MOM gibt, in der man sich weiterhin über Musik austauschen und inspirieren lassen kann.

Gigs muss ich aber nicht mehr haben, das überlasse ich gerne den Jüngeren ;-) Von Zeit zu Zeit werde ich mal ein paar Ideen und Songs einstellen, manchmal auch nur Fragmente, teils auch ältere Aufnahmen. Bin schon gespannt auf Eure Feedbacks.

Die Songs, die Ihr hier hört, sind von mir im folgenden Studio aufgenommen und produziert worden: www.prinzmedia.com/studio.html

Hätte es damals schon so eine Seite wie "MyOwnMusic" gegeben, wäre ich jetzt sicher schon auf den Bahamas. Wetten ... ? xD

Rock on !
Armin


Diskografie


01.
Empfehlung am 16.09.2011
Jenny
Pop-Rock - Juli 2011
4:37 Min
02.
Empfehlung am 06.10.2011
Stay
International Pop - Juli 2011
3:58 Min
03.
I'm a loser
Pop-Rock - Juli 2011
3:10 Min
04.
Voices
Pop-Rock - Juli 2011
5:05 Min
05.
Ohne Dich
Schlager - Juli 2011
3:56 Min
06.
Marley
Reggae & Ska - Oktober 2011
3:42 Min
Aufrufe 19599 mal aufgerufen
Hörzeit 812:45:38 Stunden angehört    Klicks 66109 mal angehört


Account melden