Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Ambitious Me
Der Ursprung der Band liegt in einsamen Aufnahmesessions des Songwriters Raphael.
Anfang 2006 nachdem sich seine Band aufgelöst hatte, war musikalisch für ihn noch nicht alles gesagt. Mit einigen Songs im Gepäck machte er sich auf die Suche nach Mitmusikern.
Aus der alten Band war nur der ihm verschworene Drummer Simon übrig.
Der Bassist Chulmin war bereits aus Musikerbekanntschaften vertraut und schnell für das Projekt zu begeistern. Nach kräftezehrender Suche im www ist die Band komplettiert worden und um den Gitarristen Jakob bereichert worden!
Seitdem (12.06) wurde fleißig geprobt.
Alle Mitglieder verfügen über jahrelange Live-erfahrungen und sind verrückt nach Musik!
In dieser Konstellation sind sie absolute Newcomer!
Wie sie klingen?
Es ist eine Kreuzung aus Led Zeppelin, Smashing Pumpkins, Jeff Buckley und Franz Fredinand- also das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart ;-)

"Es gibt Passagen in denen wir ein heftiges Riffgewitter auf das Publikum herabprasseln lassen, dann wieder Passagen in denen wir den Raum nur mit zarten Klängen füllen.
Unser einziger Antrieb ist die Liebe zur Musik und das sieht man uns auf der Bühne an!"

Die Band kann also bisher weniger durch großartige Referenzen glänzen, als hoffentlich durch die Musik!

Sound:
Der Sound ist Vintage-orientiert über Röhrenamps und mit wenigen Effekten. Drums und Bass setzen das Fundament mit graden, treibenden Grooves.
Die Gitarren haben die Freiheit sich melodisch auszutoben. Der Gesang ist in den Strophen oft rhytmisch und in den Refrains sehr hookig.
Naja so in der Art….;-)


Diskografie


01.
3:04 Min
Aufrufe 10376 mal aufgerufen
Hörzeit 27:53:03 Stunden angehört    Klicks 10835 mal angehört


Account melden