Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

P&Loom

P&Loom
Zwei stinknormale Typen, weder Gangster noch Hustler, aufgewachsen in Bad Liebenwerda einer idyllischen Kleinstadt in Südbrandenburg.

Schnell war klar, entweder man quält sich im örtlichen Sportverein, oder man gibt sich der Leidenschaft zur Musik hin. Da beide nach vielen Jahren sportlicher Ertüchtigung endgültig ihre Fußballschuhe an den Nagel hingen, rückte die Musik in den Vordergrund.
Damals ahnte jedoch keiner von beiden wohin dieser Weg führen würde. Keiner wusste so recht von dem musikalischen Interesse des Anderen.

Im Jahre 2003 knüpfte P. Kontakte nach Strehla (bei Riesa). Dort bekam er die Möglichkeit seine Songs zu recorden und war von diesem Zeitpunkt an Teil der UK-Crew (Unverschämt Kreativ).

Loom hingegen kam durch Suice und Snowman zum dj-ing. Als sich die beiden jedoch entschlossen nach London zu gehen stand Loom zunächst allein da. Über Umwege fand er wieder Kontakt zu P. und schloss sich ebenfalls der UK-Crew an. Beim ersten Album von P.
„Einfach Rhymen“ war Loom schon mit von der Partie. Über die gemeinsamen Musikalischen Interessen hinweg entstand eine enge Freundschaft. Da der Arbeitsmarkt in Bad Liebenwerda keine Zukunft bot, entschlossen sich beide im Jahre 2004 nach Leipzig zu ziehen. Da sich die UK-Crew aus beruflichen Günden auflöste, war für sie klar, fortan als P&Loom weiter zu machen. Da die beiden niemanden hatten der sie mit Beats versorgte, produzierten sie bis 2007 einige Mixtapes in Eigenregie. Dann geschah das wegweisende, Suice und Snowman kehrten zurück aus London.
Schon nach dem ersten Telefonat entschloss man sich zusammen zu arbeiten, aus vielen Ideen und Vorstellungen entstand das gemeinsame Projekt DarkDayz. Das Ergebnis des Ganzen war die EP „Verurteilt“, welche innerhalb von zwei Monaten entstand.
Wohin der Weg in Zukunft führt ist wie die gesamte Welt unergründlich…….
Ihr seid alle Eingeladen sie auf ihrem Weg zu begleiten.


Aufrufe 4819 mal aufgerufen


Account melden