Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Alexandre Mabeix

Alexandre Mabeix
Mit 13 fange ich an Gitarre zu spielen. Ich nehme Musikunterricht und spiele bei mehreren Bands mit (HAILSTORM 1986 - DAYDREAM 1988).

1992 schreibe ich mich im CMCN (Centre Musical Créatif de Nancy - Frankreich) ein, um meine musikalischen Kenntnisse zuverbessern.

1995 entdecke ich die riesengroßen Möglichkeiten, die die Informatik einem Musiker anbietet. Ich baue mir langsam mein Home-studio auf und interessiere mich sehr für die Filmmusik...
Es folgen 2 selbstproduzierte CDs :
CHANGES (1996)
FOUR (1998)
Der Titel "Heroic Progressions" gewinnt den ersten Preis des "Digital Medium Open '97" in der Kategorie Musikproduktion.

Parallel zur Musik entwickle ich 1999 meine erste Webseite.

Im Mai 2000 fange ich als Webmaster bei ChateauOnline.com in Paris an, nachdem ich die Musik für die "Contes Guaranis" ( Märchen aus Amazonas - Hörspiel ) realisiert habe.

Im Dez.2000 komponiere ich die Musik für die Werbung von WERBEWEISCHER "Duell" (Agentur von Arcy, Hamburg) , die im deutschen Fernsehen gesendet wird.


Diskografie


01.
The One for me
Pop-Rock - April 2004
3:20 Min
02.
Predator's Chase
Soundtracks - Dezember 2005
1:41 Min
Aufrufe 11592 mal aufgerufen
Hörzeit 40:31:34 Stunden angehört    Klicks 11943 mal angehört


Account melden