Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Vlad

Vlad

Blog

Vlad am 23.12.15 um 19:19

10 Jahre auf Myownmusic. Rückblick.

Heute sind es, auf den Tag genau, 10 Jahre, als ich mich zum 1. Mal auf MoM als Musiker angemeldet habe und meinen 1. Song hochgeladen habe. Der wurde übrigens nach 30 Minuten gesperrt und gelöscht. :)

Als ich den gleichen Track zum 2. Mal hochgeladen habe, war es mein erster Hit des Tages. Es folgen in diesen 10 Jahren weitere 40 bis 50 HdT, 350 Songs, darunter 100 Collabs mit über 70 Musiker weltweit. Dann kam eine Löschung von einem übereifrigen "Teamler" allen 350 Tracks und 450 Freunden...

Aus meiner Sicht waren, 2006-2009 die besten Jahren auf MoM für einen Musiker, denn dieser Portal hatte zu diesem Zeitpunkt so was, wie eine echte Seele gehabt..

Aber auch viele etwas merkwürdige Leute, Nichtmusiker, haben sich darunter gemischt und zwei-drei von denen sind übrigens immer noch da - in MoM Team (eine Hand wäscht die andere, halt :)

Also, 2006-2009 hatten wir hier auch ein eigenes MoM-Radio mit unseren eigenen Tracks, gehabt, es gab mehrere Radio-DJ und das Radio lief 24/7 Monatelang

Es gab in dieser Zeit auch ein Live-Radio-Forum, zig interessante Diskussionen, auch unangenehme darunter, aber MoM hat damals wirklich gelebt. Ich war Reviewer, danach MoM-Betreuer und war für Forum verantwortlich (so was gibts hier nicht mehr). Als ich eine ätzende Aussage von einem Akustik-Gitarristen, der sehr nah an MoM-Team stand, zensiert habe, hat man mich "zensiert". So viel zu MoM-Qualitäten.

Nach dem Dexstar vor einigen Jahren MoM an den neuen Betreiber (samt Team) für 1 Euro verkauft hat, ging hier vieles Bach runter.

Alles, was von der Zeit noch übrig geblieben, sind lediglich 20 bis 30% der Musiker und natürlich diese "graue Eminenz., die über dem Gesetz steht.." Die wird immer auf dieser Seite bleiben, wie ein Pilz.

Jetzt zum Positiven:

MoM ist ein nach wie vor guter Speicherplatz für eigene Songs und jede Menge Werbung! Ende der Durchsage.

...Frohe Weihnachten!

antares
antares August 2016
Gratulation zu deinem 10järigem!

Freut ich dass Du trotz unterschiedlicher Erfahrungen MoM treu geblieben bist und bleibst. Ein Schaf kann nur in einer Herde sein, wenn es wirklich ein Schaf ist :-)

Also bleib musikalisch drann und MoM treu [.]
@ntares

Mindmovie
Mindmovie Dezember 2015
und ein Platz um mit seinen musikalischen Freunden Kontakt zu halten ! Frohe Weihnachten Vladi

Account melden