Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Vlad

Vlad

Blog

Vlad am 12.09.15 um 21:37

2.500.853 ...

...Punkte, leider keine Euronen, kamen auf meinem MOM Konto seit 2006 zusammen... Es wäre womöglich mehr geworden, wäre da nicht ein übereifriger MoM Team Mitarbeiter, der mein Account vor 2 Jahren komplett gelöscht hat... Machtgefühl muss wohl berauschend wirken... (Seitdem bin ich, trotz Jahresabos , auch für MOM Forum gesperrt. Stimmt, voll paranoid, dennoch die Tatsache. Ich wurde vor 2 Jahren mundtot gestellt. Keine einzige Email an das Support zu dem Thema, wurde je beantwortet. )

Also, mein Account wurde samt 350 Tracks & Songs gelöscht... Samt mehr als 500 MoM Freunde und Kollegen. Alles ist dadurch verloren gegangen.

Welle done!

Bis jetzt kam auch keine Entschuldigung von der Person, nicht mal ein Hauch der Bedauern für diese, von ihm allein inszinierte, unnötige Amok Tat... Das sagt was aus. Ist auch egal :))

Frage... kann man diese Punkte vielleicht in etwas sinnvolles umtauschen...? Fischfutter oder so...

Vlad
Vlad Oktober 2015
Nachtrag:

In meinem vorherigen Beitrag habe ich 2 Worte benutzt, die nicht so schön vom Klang scheinen zu sein : "Lügner und Intriganten"...

Ich sehe ein, dass diese Wortwahl tatsächlich etwas ungünstig war.

Hier ist die Korrektur: "Ränkeschmiede und Drahtzieher"

Karl der Große
Karl der Große Oktober 2015
Noch ein Info in eigener Sache.
Ich habe " Sell The Tab" bezüglich seines Forenbeitrags über meine Person informiert.
Er möchte sich für meine Rehablitierung stark machen. Ob er aber Subpop erweichen kann, der mir eine lebenslängliche Sperre verordnet hat, bezweifel ich.

Hallo Jungs !
Ansonsten ist dieser Schlagabtausch., der hier jetzt zwischen Vlad, Marco, Stathi und Lobo weitergeführt wird zwar verständlich, aber doch im Ton etwas sehr rüde.
Wenn Vlad wollte, könnte er ja einige Kommentare löschen. Ich glaube, dass er das aber nicht tun wird.
Gruß
Kalle

Karl der Große
Karl der Große Oktober 2015
Hallo Elke !
Ich habe meinen Frieden mit Mindmovie geschlossen. Ich bewerte ihn wieder und er antwortet mir auch darauf. Da sind wir schon weiter als vielleicht andere denken mögen.Ob er Einfluß auf meine Sperrung hatte, kann ich nicht beweisen und will es auch nicht.
Ich habe mich an Subpop gewand, der dafür zuständig ist. Aber wie gesagt, er teilte mir nur allgemein eine angebliche Forenverletzung mit, ohne diese zu begründen oder zu erkllären. Ich habe den gesamten Vorgang deshalb hier weiter unten nochmal erklärt, der direkt zur Sperrung führte.
Gruß
Kalle

Gruß
Kalle

Karl der Große
Karl der Große Oktober 2015
Hallo liebe Leser, lieber Vlad !
Die Wahl von Redakteuren und Admins finde ich nicht so undenkbar.
Beim Hit des Jahres haben sich auch viele an der Wahl beteiligt. Der technische Aufwand wäre vergleichbar.
Ich habe in letzter Zeit sehr gute Kommentare von Redakteuren gelesen, die sich ernsthaft mit der Musik beschäftigt haben. Wir wissen ja aus Erfahrung, dass der große Ärger meist mit überheblichen oder sogar beleidigenden Kommentaren in den Bewertungen beginnt, die man sich nur erlauben kann, wenn man nicht abwählbar oder sperrbar ist.

Stampeed meinte mal zu dieser Idee, es würden sich kaum Leute zur Wahl stellen.
Das käme auf einen Versuch an. Ich glaube, dass das schon auf großes Interesse stoßen würde. Die User würden sich von MOM mal wirklich mitgenommen fühlen

Natürlich würden Leute die Wahl gewinnen, die mit Respekt und Fachkompetenz an die Bewertungen rangehen.
Gruß
Kalle

Elke Fischer
Elke Fischer Oktober 2015
Der Thread wurde nun geschlossen. Was ich dazu geschrieben habe, möchte ich jetzt nicht wiederholen.

Ich hatte gehofft, dass nach 3 Jahre auch bei dir Vlad, die Wogen sich soweit geglättet haben, dass man etwas vernünftiger miteinander umgehen kann.

Mir war es völlig neu, dass eine Forumssperre eine lebenslange Sperre ist. Davon steht in der AGB ´s nichts.

Mindmovie, gehe ich mal von Sell The Tab aus, hat sich sehr über Karl den Großen aufgeregt.
Wenn das der Grund für die lebenslange Sperrung war, dann frage ich mich aber, ob man das überhaupt noch aufrecht erhalten kann, wenn Mindmovie selbst den Daumen hoch gehalten hat, also wieder möchte, dass Karl der Große nicht mehr gesperrt wird.

Im Dunkeln bleibt es immer noch, wie hier die Forumsperre verhängt wird.

Es kommt mir fast so vor, als würde es auch da keine demokratische Abstimmung geben.
Wenn es doch so etwas wie eine freie, gleiche und geheime Wahl gibt, dann wäre es Zeit, dies nochmals abzustimmen.

Ich hoffe also nicht, dass du Recht hast.

Vlad
Vlad Oktober 2015
Schön geschrieben, gute Ideen Karl, aber... nicht machbar.

MoM ist keine Demokratie mehr. Nur unter Dexstar Leitung war es mehr oder weniger möglich in die Richtung zu denken.

Überlege mal, hätten die MoMler die Redaktion etc wählen können, würden diese 2 übereifrige "Scheriffs" niemals ein Platz in MoM-Redaktion finden. Warum die noch da sind? Ganz einfach: eine Hand wäscht die andere. Man muss auch kein Instrument spielen können oder Ahnung von Musik haben, wie es in diesem Fall ist - es reichen schon die "Beziehungen".




So klammern sie sich die beiden selbsternannten "Scheriffs" so gut es noch geht an diesen "Macht-Posten", erzählen uns hier Unwahrheit und beenden sofort jede Diskussion in Forum, wenn sie sich persönlich "angegriffen" fühlen.

Nicht desto trotz, zeigte uns der letzte Forumbeitrag, dass die beiden eine Minderheit darstellen, die nur zu bedauern ist.

Karl der Große
Karl der Große Oktober 2015
Hallo Vlad !
Zumindest wäre eine Ignore-Taste für Redakteure schon mal recht hilfreich.

Mein zweiter Vorschlag wäre, Redakteure zur Wahl zu stellen.
Wie den Hit des Jahres, könnte man auch Redakteure und Admins von Usern wählen lassen.
Das wäre gelebte Mom-Demokratie. Diesen Vorschlag hatte ich schon mal im Forum gemacht. Alle Redakteure fielen über mich her wie treue Monarchisten, die das Ende ihres Königreiches befürchteten.
Eujeujeu.
Soviel Demokratie-Antipathie hatte ich nicht erwartet.
Gruß
Kalle

Vlad
Vlad Oktober 2015
Karl, niemand sucht hier eine einfache Lösung, wie du es bestimmt schon bemerkt hast und solange absolut falsche Leute an den wichtigen, macht ausübenden Plätzen in MoM sitzen, wird das immer wieder passieren.

Niedrige Beweggründe und Schadenfreude - genau das bezeichnet jetzigen selbsternannten "Scheriffs"...

Dank diesen 2 unermüdlichen "Hobby-Diktatoren" ist Myownmusic.de heute so gut, wie tot. Speicherplatz, sonst nichts.

Karl der Große
Karl der Große Oktober 2015
Zu Elke Fischers Forumsbeitrag: Forumsperre für Vlad und Kalle.

Haha - und schon wieder wurde der Thread ganz schnell geschlossen, weil es brenzlig wurde. Das geht immer razzfazz.
Da ich mich im Forum nicht mehr gegen die Aussagen wehren kann, möchte ich an dieser Stelle zu der Äußerung von " Sell the Tab " ( Redakteur ) Stellung nehmen.
Lieber Dirk !
Es ist sehr leicht , jemand als Verschwörungstheoretiker abzucanceln. Da schwingt dann auch immer ein bißchen die Diagnose Paranoia mit, die der User möglicherweise hat. Man erklärt den User einfach ein bißchen für verrückt, nur weil er nicht der gleichen Meinung ist wie der Redakteur.
Hier nochmal die ganze Wahrheit.
Ich habe im Forum gefragt, warum das Startbild in den Top-Ten von MOM kein Rotationsprinzip mehr hat, wie es mal war. Stattdessen erscheint immer derselbe User als Startbild. Auch meine Frage, weshalb und von wem das geändert wurde, schien irgendjemand sehr unangenehm gewesen zu sein. Am nächsten Tag war ich für das Forum zu meiner Überraschung gesperrt. Alle Nachfragen bei den Verantwortlichen liefen ins Leere.
Es liegt ja wohl auf der Hand, dass ein Werbevorteil für denjenigen ensteht, der bei jedem Aufruf einer Rubrik mit seinem Bild zuerst erscheint. Deswegen gab es ja wohl zuvor das Rotationsprinzip, das genau diesen Vorteil verhinderte.
So, Dirk. Wenn du deine Halbwahrheiten im öffentlichen Forumsbeitrag von Elke Fischer ergänzen möchtest, werde ich dich nicht daran hindern.
Allgemeines:
Immer alles als Teamentscheidung zu schildern für Suppen, die man selbst angerührt hat, um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen, ist nicht sehr mutig.
Weder Vlad noch ich sind Verschwörungstheoretiker und die Liste der User, die hier sich wegen solcher Vorwürfe verabschiedet haben, ist sehr lang. Das ist eine Tatsache.
Die einfache Lösung:
Ein User sollte nicht nur einen anderen User sperren können, sondern auch einen Redakteur oder Admin, die ja alle bewerten dürfen. Was spräche dagegen ? Das würde viele Konflikte vermeiden und ein Redakteur hätte keinen Freifahrtschein, weil man ihn nicht sperren kann. Einige Redakteure haben diese Unsperrbarkeit voll ausgekostet. Das hat sich in letzter Zeit etwas gebessert, weil mehrere User sich mutig wehrten.
Gruß an Alle von
Kalle

Marco Torrance
Marco Torrance Oktober 2015
Ach Vlad, schon wieder vergessen wie oft du gegen die AGB verstoßen hast?
Wie oft wurdest du abgemahnt? Wie oft hat Dex damals mit dir gesprochen, dass du es unterlassen sollst, lizenzierte Bilder für deine Songs zu nutzen. Und dennoch hast du es immer wieder getan! Du hast es zum Schluss so weit auf die Spitze getrieben, dass sogar schon Beschwerden von Urhebern der Bilder im Support ankamen! Und darauf hin habe ich dein Account mit Absprache von Dex gelöscht!

Als du deinen Account hier bei MOM erstellt hast, hast du die AGB akzeptiert und in der stand/steht drin, dass dein Account beim wiederholten Vergehen gelöscht wird!

Da gibt es keine Ausnahmen! Und für dich schon gar nicht! Aber du glaubst ja nur an deine Verschwörungstheorien! Dafür solltest du dir langsam mal einen silbernen Aluhut basteln und aufsetzen!

_Marco

Karl der Große
Karl der Große September 2015
Hallo Vlad !
Mir sind die musikalischen Kontakte tausendmal wichtiger als die Eitelkeiten einiger Möchtegerne von Irgendwas.
Ich höre von und mache lieber Musik mit Leuten, die mir wichtig sind, als den Profilneurotikern zu weichen.
99 Prozent positiver Energie schlägt nach wievor dieses eine Prozent.
Das halte ich mir immer vor Augen, wenn ich auf Mom bin.
Gruß
Kalle

Vlad
Vlad September 2015
Hallo Karl

...So, mein lieber, willkommen im Verein! :)

Wenn du SO eine Antwort bekommst, dann brauchen wir gar nicht auf ein Verständnis zu warten, geschweige von Veränderung - Es lebe die Diktatur und ein sekundärer Augenblick des Machtgefühls, auch wenn es eingebildet ist.

Ehrlich gesagt, nach so eine Antwort, würde ich womöglich MOM Forum freiwillig ignorieren. Doch wenn es mir "ein Spezialist in solchen Fragen" verbietet, ohne eine Begründung abzuliefern, dann wissen wir wo wir (sozialwissenschaftlich) überhaupt stehen.

Haben die Spezialisten für solche Fragen bereits eine Erfahrung im Ausland gesammelt? Zum Beispiel in Afghanistan, Iran und sonst da, wo die Meinungsfreiheit am Besten in der Welt verbreitet ist...?

Fragen...

P.S. Hallo Duden. Erinnere mich bitte an die Bedeutung des Wortes "armselig":

BEDEUTUNGSÜBERSICHT

aufgrund von materieller Armut kümmerlich, dürftig, ärmlich
(abwertend) als klein, wertlos, arm, unzureichend usw. empfunden, unzulänglich, jämmerlich
SYNONYME ZU ARMSELIG
anspruchslos, ärmlich, bescheiden, beschränkt, einfach, elend, frugal, jämmerlich, karg, kärglich, knapp, kümmerlich, mäßig, minderwertig, niveaulos, primitiv, puritanisch, schlecht, schlicht, spärlich, spartanisch; (auch abwertend) dürftig; (oft abwertend) simpel; (umgangssprachlich abwertend) mickrig, popelig; (landschaftlich) power
ärmlich, bedauernswert, dürftig, erbärmlich, jämmerlich, kümmerlich, lächerlich; (emotional) miserabel; (oft abwertend) kläglich; (gehoben veraltend) bettelhaft

Karl der Große
Karl der Große September 2015
Nochmal icke !
Ich stand zu der fraglichen Zeit mit Vlad im regen Austausch über die damaligen Zustände hier. In seinem Falle sind die Verantwortlichen durch den Besitzerwechsel längst verschwunden. Seine Rehabilitierung ist also überfällig.
Andere User, die nicht so starke Nerven hatten, suchten einfach das Weite.
Diese Leute, mit denen ich auch Musik gemacht habe, fehlen mir heute immernoch.
Vorschläge, die dieses gottgleiche Verhalten reduzieren könnten, habe ich natürlich gemacht, wurden aber nicht gehört.
Na, ja. Vielleicht nimmt man solche Vorschläge auch mal ernst, wenn man nicht den ewigen Forums- und Bewertungskladderatdatsch beibehalten will, der hier soviel unnötige Energie kostet. Dabei steht das Bewertungssystem nicht zur Diskussion, sondern das Redakteurskonzept, das nur kleine Änderungen benötigt.

Jedes große Problem hat ein kleines Gesetz in petto.
Beispiel: Steuern nach Wohnort und nicht nach Staatszugehörigkeit erheben und sich wundern, wenn soviele reiche Deutsche nicht in Deutschland wohnen.

In diesem Sinne: Mom, denke nach.
Gruß
Kalle

Karl der Große
Karl der Große September 2015
Hallo Bobgrey !
Laut Aussage von Subpop soll meine Forumsperre für immer bestehen und nicht nur zeitlich befristet. So ganz ohne Begründung bleibe ich da total im Unklaren und muß mir wilde Spekulationen im Kopf zurechtlegen. Da kocht es dann in der Gerüchteküche ziemlich über. Wie gerade in diesem Blog.

Subreal antwortete gar nicht.
Und das, nachdem ich mich in der Taskforce zur Verbesserung der Charts so leidenschaftlich engagiert habe.
Danke MOM, ich habe dich lieb.
Kalle

STARBOARDER
STARBOARDER September 2015
Wahrlich erschreckend zu lesen, was da alles ablief, von dem man nix mitkriegte, und dass das als One-man-Entscheid in einem angeblichen "Team" durchgezogen wurde. Da kriegt man einen anderen Blick...

Sehr schön, zu lesen, wie ihr euch für einander einsetzt! So sollte Community gewöhnlich gehen.

Forensperren sollten Flooder, Spammer und Flamer kriegen, aber nicht Leute, die sachlich argumentieren, und sich auch etwaig unangenehme Themen anzuschneiden wagen. Gerade das, was im Argen liegt, muss besprochen werden. Wie soll man sonst Lösungen finden?

Stathi
Stathi September 2015
Oh ja, das war eine "dunkle" Zeit damals, vor gut zwei, zweieinhalb Jahren. Das war exakt die Zeit, als MOM zur rechtsfreien Zone geriet und man den (ich nenne es mal so) Übergriffen des alten MOM-Teams schutzlos ausgeliefert war. Die letzten Zuckungen einer Mannschaft, die mit ihrem Kapitän untergegangen ist, wodurch ein Neuanfang möglich wurde.

Gott sei Dank hat sich seitdem vieles zum Guten gewendet, auch wenn damals viele das Portal frustriert verlassen haben. Im Großen und Ganzen kommen MOM-Leitung und User ja mittlerweile gut miteinander klar. Deswegen plädiere ich dafür, dass die Forumsperren aufgehoben werden. Was immer seinerzeit gewesen ist: Schwamm drüber!

Karl der Große
Karl der Große September 2015
Hallo Stampeed !
Ich hatte dich auch mal gebeten, ob du wegen meiner Forensperre tätig werden könntest. Ich bin hier auch beliebt. Grins.
Ich habe nach mehrfachen Nachfragen bei den Verantwortlichen keine Begründung bekommen, außer ich hätte gegen Forenregeln verstoßen. Gegen welche, wurde mir nicht gesagt. Mißstände habe ich benannt und unangenehme Fragen habe ich auch gestellt. Aber immer in sachlichen Worten und wohlbegründet.
Das ist aber laut AGB und Forenregeln nicht verboten.
In diesem Sinne hätte ich auch gerne eine Amnestie für mich. Ich fühle mich unschuldig verurteilt.
Schönen Sonntag.
Kalle

Mindmovie
Mindmovie September 2015
Das mit der Intramail an den Support hatte ich auch schon einmal probiert, allerdings erfolglos. Bn mal gespannt ob Max jetzt mehr Erfolg hat.

stampeed
stampeed September 2015
Ich habe mich mit einer Intramail an den Support gewandt mit der Bitte, dass Deine Forensperre wieder aufgehoben wird. Waere schoen wenn wir diese alten Geschichten dann endlich hinter uns lassen koennten. Gratulation zu den vielen Punkten! Du bist hier halt nach wie vor einer der beliebtesten Kuenstler ...

Vlad
Vlad September 2015
Signed

HeArtGetsYou spezial
HeArtGetsYou spezial September 2015
Was Du da sagst, spricht für sich. In der virtuellen Realität ist es leider weit verbreitet, dass die Leute ihr Ego derart rauskehren, dass einem übel wird.

Account melden