Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Unreal Reality

Unreal Reality
♫ Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast ♫

Willkommen in der bunten und etwas anderen Welt elektronischer Kompositionen und Harmonien. Unreal Reality ist ein Projekt, welches meine Arrangements beherbergt und so einen Rahmen für meine Art der elektronischen Musik darstellt.

Musik ist meine große Leidenschaft. Zwar nur als Hobby (zunächst, mal sehen was sich so ergibt) aber dennoch mit der gebotenen Ernsthaftigkeit. Ich spiele gerne mit gefühlvollen Harmonien und kreiere so harmonische elektronische Musik, welche nicht langweilig wird (hoffentlich). Ich bin ein Freund alter analoger Synthesizerklänge und versuche möglichst nahe an die großen Künstler der frühen 70er und 80er Jahre heranzukommen. Musik wie z.B. Vangelis, Klaus Schulze, Jean-Michel Jarre, Pink Floyd etc. inspirieren mich heute noch und animieren mich weiter in synthetische Welten einzutauchen.

Mein Debutalbum

Eigentlich haben einige Stücke auf dem Album eine sehr lange Geschichte. \"Sonata\" z.B. war mein aller erstes selbst erstelltes Stück, kurz nachdem ich mit dem Keyboardunterricht angefangen habe und mir der Quintenzirkel in die Quere kam. Das war so etwa 1990. Als MIDI-Datei habe ich das (zunächst nur als reines Übungsstück gedacht) immer weiter über die Jahre transportiert und somit gerettet. Technisch und auch vom Arrangement her mittlerweile in der heutigen Zeit angekommen, hat meine Sonata jetzt ihr zu Hause auf meinem Debutalbum gefunden. So ist es mit einigen Stücken gewesen, z.B. \"Magic Fields\" oder auch \"Meditiv\". Auf meinem nächsten Album wird auch so ein überarbeitetes Stück von mir sein. Es heißt \"The Grand Nebula\", was ursprünglich (Anfang der 90er Jahre) noch \"Nature Of Silence\" hieß und eigentlich eine Fingerübung war. Aber mehr verrate ich noch nicht... Vielleicht mache ich hier mal ein Pre-Release, mal schauen...

Mein Debutalbum heißt genau wie mein Projekt, nämlich \"Unreal Reality\".

Mehr über das Album kannst Du hier (https://www.unreal-reality.de/debutalbum-unreal-reality/) nachlesen.

Mein zweites Album \"Analogue Ambience\"

Ich habe das Album hier schon mal als Pre-Release angelegt. Das komplette Album ist ab ca. Mitte nächsten Jahres verfügbar.
Siehe: https://www.unreal-reality.de/analogue-ambience/

Eine kleine Bitte:

Wenn Ihr mögt, dann könnt ihr auch auf meiner Webseite eine Bewertung hinterlassen, ich würde mich sehr freuen:

https://www.unreal-reality.de/kommentare-und-bewertungen/

Du möchtest mich gerne unterstützen?

Das kannst Du gerne über den Kauf meines Albums oder einzelner Titel tun.
Möglichkeit 1: https://www.unreal-reality.de/soundshop-debutalbum/ (derzeit nur PayPal-Zahlungen möglich)
Möglichkeit 2: https://unrealreality-volkerjordan.bandcamp.com/albu....debutalbum (Zahlungen mit PayPal und Kreditkarte möglich)
Dafür sage ich jetzt schon mal herzlichen Dank ♥

Social Media

Facebook: https://www.facebook.com/people/Unreal-Reality-Emoti....546884974/
Instagram: https://www.instagram.com/unreal_reality_music/
Apple Music: https://music.apple.com/de/album/unreal-reality/1573597402
Spotify: https://open.spotify.com/album/7s2IiHAGp2hIrpjhTIotKW
Shazam: https://www.shazam.com/de/track/575193162/amberglance
Soundcloud: https://soundcloud.com/user-264064021-729628592 (nur Hörproben)


Album: Unreal Reality


Unreal Reality

Das Debutalbum „Unreal Reality“ ist das erste Album aus meinem gleichnamigen Projekt. Elektronische Harmonien in melodischer Form, die vielleicht nicht sofort einem Genre zugeordnet werden können. Die Grenzen sind fließend, genau wie die Musik. Zurücklehnen, träumen und mit dem Takt mitgehen. Musik ist das gemalte Bild in Tönen.

Der Schwerpunkt dieses Albums liegt in sog. hybriden Klängen. Also Klänge die synthetisch sind und in Kombination mit Samples interessante Klangcollagen ergeben. Ein vielfältiger Mix aus reinen Synthesizerklängen mit interessanten Gesangssamples und Samples von akustischen Instrumenten. Herausgekommen ist eine bunte elektro-akustische Klangwelt.
01.
Amberglance
Chillout - Oktober 2022
4:26 Min
02.
5:31 Min
03.
Extendet Horizon
Chillout - Oktober 2022
4:46 Min
04.
After Midnight
Chillout - Oktober 2022
4:13 Min
05.
5:26 Min
06.
4:39 Min
07.
Symphony Mystique
Chillout - Oktober 2022
5:27 Min
08.
Trancepheres
EDM - Oktober 2022
4:48 Min
09.
Sonata
Chillout - Oktober 2022
4:46 Min
10.
Adoramus Lumine
Chillout - Oktober 2022
4:29 Min

Album: Analogue Ambience


Analogue Ambience

Dies ist eine kleine Vorschau, auf das was da kommen mag. Das komplette Album erscheint etwa Mitte nächsten Jahres. Ich habe das Album hier vorab angelegt, weil ich einige Pre-Releases plane und diese hier zur Bewertung einstelle.

Analogue Ambience ist das zweite Album aus der Reihe „Unreal Reality“. Schwebende, lebendige und analoge Klänge stehen hier im Vordergrund. Scheinbar endlose Sequenzen, die in einem harmonischen Ganzen ihr zu Hause finden. Melodische Linien die ins Ohr gehen, rhythmische Arpeggien welche die Melodien und Harmonien liebevoll umhüllen. Klangwolken welche zum Teil aus bis zu über 30 einzelnen Komponenten bestehen, sorgen für ein extrem umfangreiches Frequenzspektrum und ein Klangerlebnis der besonderen Art…
01.
5:05 Min

Weitere Songs


01.
3:58 Min
02.
5:39 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
0:28 Min
02.
Audiovisuell
Soundtracks - Oktober 2022
1:22 Min
03.
1:44 Min
04.
1:24 Min
05.
Bungee
Soundtracks - Oktober 2022
1:48 Min
Aufrufe 1779 mal aufgerufen
Hörzeit 12:03:43 Stunden angehört    Klicks 2531 mal angehört


Account melden