Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The New Heritage

The New Heritage
The New Heritage

Das Karlsruher Quartett The New Heritage wurde im Herbst 2005 gegründet. Die gehaltvolle Rockmusik der vier jungen Herren, vereint Hit-Tauglichkeit, Arrangementtalent und Charaktersound zu einem neuen, affentittengeilen Stil. Der Versuch die Musik von „The New Heritage“ mit herkömmlichen Stilbeschreibungen zu definieren, war bisher noch nicht von sonderlichem Erfolg gekrönt.
Die einzelnen Elemente Ihrer Musik schließen sich in einem mitreißenden Sound-Teppich zusammen. Musik, die mit Charme und innovativen Ideen, nicht damit knausert den Hörer zu überraschen. Eingängige Melodien und durchdachte Gitarrenriffs sorgen dafür, dass sich die Zuhörer an „The New Heritage“ erinnern werden.





die ganze Geschichte...

Der Ursprung unserer Band liegt einige Jahre zurück.
Die Welt blinzelt gerade dem neuen Millennium entgegen, wir schreiben das Jahr 2000. Der junge, aufstrebende Bassist Jonas Meier begegnet dem Schlagzeuger Christian Klipfel in der Musikschule „In Takt“. Gemeinsam bestreiten sie, neben einigen Statisten, eine solide Musikschulband. Diese stand bis vor Kurzem noch ohne 4-Seiter da und weil Jonas der einzig verfügbare Mann war, welcher die unteren Frequenzen zu bedienen wusste, wurde er sofort eingespannt. Das ultimative Rhythmusgespann Klipfel-Meier ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nichts von ihrer gemeinsamen musikalischen Zukunft.
4 Jahre später. Christian trifft Marc Schmitt, den Sänger und Gitarristen der Schulband „Stereocult“. Zu diesem Zeitpunkt besuchen die beiden noch die gleiche Schule, das Heisenberg Gymnasium in Karlsruhe. Sie werden gute Freunde und beschließen, gemeinsam eine Band zu gründen.
Ende 2004 wird die Band Souldrive gegründet. Bis dato bestehend aus einem Gitarristen und Sänger, einem Schlagzeuger und jeder Menge Songs auf einem Computer.
Von nun an ging alles recht schnell. Meier wurde am Bass verpflichtet, ein 30 m^2 Proberaum in rustikalem 70er Charme eingerichtet und die ersten Session liefen gut. Nur eines fehlte noch: ein adäquater Lead –Gitarrist.
Man würde den Besten brauchen! Deshalb ging man zur Quelle der Rockmusik in Karlsruhe, dem Rock Shop, und engagierte ihn. Freddy Cebulla, Hard Rock -Routiné und Gitarren Dealer. Damit war im Herbst 2005 Souldrive endlich komplett.
Man schloss sich für einige Zeit im Proberaum ein und erklomm bis zu diesem Zeitpunkt ungehörte musikalische Gipfel.
Im Juni 2006 war es dann endlich soweit. Der erste Gig stand vor der Tür. Der unerhört beste erste Gig den die Welt des Rock´n´Roll jemals erleben durfte: Die 4 Jungs spielen auf der Abschlussfeier eines Mädchengymnasiums... umringt von Hunderten schreiender Fans und das Beste: Alle waren weiblichen Geschlechts. Just try to beat that, Suckers!
Herbst 2006. Die Band entwickelt sich immer weiter. Die Köpfe explodieren förmlich vor neuen Ideen... leider erweisen sich die Finger nicht schnell genug um die im Kopf schon ausgereiften Songs endlich aufs Griffbrett zu bekommen. Zu allem Überfluss muss die Band auch noch feststellen, dass in England leider schon ein musikalisches Ensemble mit dem Namen Souldrive existiert. Es wird nicht lange überlegt, ein neuer Bandname muss her. Nach kurzer Beratschlagung einigt man sich auf den Namen "The New Heritage"...
Der Rest wird Geschichte sein...


Album: DEMO 07


DEMO 07

endlich ist unsere zweite demo fertig- macht spaß!
01.
4:52 Min
02.
3:29 Min
Aufrufe 18207 mal aufgerufen
Hörzeit 135:43:39 Stunden angehört    Klicks 14080 mal angehört


Account melden