Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

SMOTCH

SMOTCH
!!! Music Beyond Genre Boundaries !!!
Wir sind ein Musikprojekt, das seit 30 Jahren zusammen Songs komponiert und aufnimmt. Also Producer mit eigenem Studio. Wir machen, was uns so in den Sinn kommt und Spaß macht unabhängig von festgelegten Stilrichtungen. Wir sind professionell unprofessionell und verfolgen eine 80% Strategie. Der Hautpspaß liegt für uns am Komponieren und grob aufnehmen, wem das nicht reicht, der soll die Songs nehmen und zur Perfektion bringen, das würde uns sehr freuen.
WIr sind offen für alle Arten von Zusammenarbeit. Das Kernteam besteht aus Steve Stereo und Steve Hammer, drum rum kollaborieren wir mit wechselnden Künstlern.
Es stellte sich im Laufe der Jahre raus, daß wir PunkRock, AlternativeRock, Metal, Gothic, Darkwave und irgendwie abgedrehten Elektro Kram machen.
Feel free to get in touch.
Wer uns promoten will, sehr gerne, wir sind offen für alle und haben keine finanziellen Interessen.
We take the fame, you get the money


Single: Terrorizer


Terrorizer

A processing of a trauma

Coming from the depth of hate and disgrace about a human being transformed into a
terrorizer by mowing the lawn during an “over cared” childhood where even the parents
crawled into someone’s mind by singing, playing and even talking to the bastard.
01.
Terrorizer
Metal - März 2024
6:20 Min

Single: No Remorse


No Remorse

The song is about extrem feelings, dark thoughts about hatred, anger and even violation,
hurt and death, when longing for acceptance and giving hand again and again but being constantly ignored,
pushed down and kept down.
But don't worry, it's only a song :-)
SMOTCH is showing the industrial side of their musical bandwidth to underpin their motto:
Music Beyond Genre Boundaries
01.
2:02 Min

Single: Home State Of Mind


Home State Of Mind

Ein chilliger elektro grunge rock song mit Metalattitüde zum Thema Polyamorie

Ein Mann der fast seinen Verstand verliert, weil er hin- und hergerissen ist zwischen den Moralvorstellungen der Gesellschaft und seinem geheimen Wunsch nach weiterem Verlieben. Immer und immerwieder.

Er möchte sich gerne einer weiteren neuen Liebe hingeben, bevor es zu spät ist und er es bereut, andererseits will er nicht verlieren, was er hat, denn es ist gut.

Als er auf eine Frau stößt, die ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Liebe ist, passiert es dann und er springt in's kalte Wasser.

Am Ende erfüllen sich alle seine Wünsche, als sowohl die neue, als auch die alte Liebe bestehen bleiben und er in aller Armen liegt.

Single: Red Baligion


Red Baligion

Treibender Punkrock als musikalische Homage an Bad Religion.

Inhaltlich geht es um Folgendes:

“Trotz der ganzen Scheisse, die man fühlt und dem Dreck, um einen herum, der versucht einen runter zu ziehen, gibt man einen "Fuck" drauf und genießt das Leben”, sind unsere Gedanken, die uns zum Schreiben des Songs inspiriert haben. Dabei geht es sowohl um exogene Faktoren, als auch um endogene Themen, Sachen die man seit Jahren mit sich herumschleppt. Das wäre der Inhalt in Kürze und wieder mal sehr passend zu unserer aktuellen Lebenssituation"
01.
Empfehlung am 17.10.2022
2:02 Min

Single: Weil das Deutschland kann


Weil das Deutschland kann

Ursprünglicher, erfrischender, schnörkelloser und dennoch moderner oldschool Punk, mit deutschem Text, garniert mit Gitarrenmelodien und Gesängen mit grober Kelle.
“abgedrehter Streetpunk. der das liefert, was über die Jahre der Kommerzialisierung abhanden gekommen ist. Texte die frei aus dem Herzen kommen, und Gitarrenriffs mit live Charakter.
"grölende Stimmen und Protagonisten die einfach Spaß haben am Musizieren. voll auf die 12"
Eine Collaboration von SMOTCH mit Möwe von Möwenhausen aka ULF Müller

Single: We Are Lost


We Are Lost

An indie goth rock anthem that paints a dark picture of a secretly conducted relationship filled with the contradictions of pleasure and pain.
The costs are mutual liabilities that lead to confusions in both of their everyday lives and end up in torment for both of them.
01.
2:35 Min

Weitere Songs


Aufrufe 794 mal aufgerufen
Hörzeit 03:49:03 Stunden angehört    Klicks 951 mal angehört


Account melden