Als sieben jähriger baute ich mir ein Schlagzeug aus Pappe und Holz und begann mir das Trommeln anzueignen.
Wenige Jahre später nach der Wende kam dann ein Keyboard, eine Gitarre und Bassgitarre hinzu und auch ein echtes Drumset. Somit begann ich im damaligen Keller meiner Eltern viele Lieder nachzuspielen auf all den Instrumenten.
Als sechzehnjähriger machte ich meine ersten Gehversuche in Sachen eigene Ideen zu verwirklichen. Seiner Zeit noch mit Kassettendeck von A nach B überspielt. Aber schon bald kam das erste portable elektronische 8 Spur-Aufnahmestudio hinzu.
Einige Zeit später kam dann die erste Live-Band dazu wo ich getrommelt habe. Und dann folgten auch Bands bei denen ich als Keyboarder und teilweise Gitarrist und Bassist aktiv war.
Und auch diverse andere Studio Projekte waren da noch nebenher wo ich mit dem einen oder anderen Instrument mitwirken durfte.

Seit 2011 bis heute hatte es mich dann wieder zu eigenst produzierten überwiegend elektronischen Material verschlagen.