Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mark Beerell

Mark Beerell
ICH BIN....

Ein deutscher Singer-Songwriter aus Wolfenbüttel.
Ich versuche Songs zu schreiben bei denen die Zuhörer schon nach der ersten Zeile bereits ein Bild vor Augen haben, das Lust auf mehr macht. Mein Anspruch ist, dass sie die Songs nicht nur hören, sondern bildlich erleben.
Ich bediene mich der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Wichtig ist nur, der Song entspringt dem Herzen.

Meine Songs erzählen Geschichten über „erlebtes und gelebtes Leben“, oder sind manchmal auch einfach „nur eine Hommage“.

Entgegen allem Mainstream bleibe ich meinen Wurzeln der ehrlichen, handgemachten Lagerfeuermusik treu und bin dadurch vor allem eines----Authentisch!

Getreu dem Motto:

I LIVE MY LIFE IN A WORDS OF A STORYMAN


Album: LIFE & DREAMS


LIFE & DREAMS

Life & Dreams ist ein Konzeptalbum mit 13 Songs rund um das Thema "Leben und Täumen" + 2 Bonustracks.

Aufgrund der Begrenzung auf 10 Songs hier bei MoM, stelle ich hier nur ein paar Songs aus dem Album rein

+++Update 02.12.2020+++
Jetzt alle 13 Songs des Albums verfügbar, damit Ihr Euch ein besseres Bild, des Gesamtkonzeptes machen könnt.
Die Bonustracks habe ich bewusst weggelassen, da diese beiden Tracks nur andere Editionen zweier Tracks aus dem Album sind

Entstanden sind die Songs zwischen 2010 und 2020

Aufgenommen von Nov 2019 bis Mai 2020 in Anca Graterol`s Frida Park Studio Hannover
Produzent : Ossy Pfeiffer
Label: Yello Snake Records, Hannover
Erschienen am 17.07.2020 als Digitalalbum unter :

https://timezonerecords.lnk.to/lifeanddreams

und als limitierte CD Version
01.
LIFE IS
Singer & Songwriter - Dezember 2020
0:56 Min
02.
3:21 Min
03.
3:35 Min
04.
4:01 Min
05.
3:05 Min
06.
LIFE ARE
Instrumental Pop - Dezember 2020
0:40 Min
07.
3:04 Min
08.
3:10 Min
09.
0:58 Min

Single: OLD KELLY`S BAR (feat. Dirk Schlag)


OLD KELLY`S BAR (feat. Dirk Schlag)

Man nehme einen Lyriker (SIEGFRIED SCHRECK) und einen Singer/Songwriter (MARK BEERELL) und lasse sie zusammen etwas „aushecken“. Herausgekommen ist dabei mit aller Wahrscheinlichkeit DIE Pub Hymne 2019--- OLD KELLY`S BAR
Bei einem Auftritt BEERELL`s in der Harburger Fischhalle lernten sie sich 2017 kennen und schätzen. Und so geschah es 2018, das der Lyriker SIEGFRIED SCHRECK einen Text an MARK BEERELL schickte, der sofort Begeisterung bei dem Musiker auslöste. Und wie es der Zufall wollte, stand BEERELL zu diesem Zeitpunkt noch unter den beeindruckenden Erlebnissen seines Irland-Urlaubes und hatte eine Melodie im keltischen Style komponiert, wofür aber noch kein Text vorhanden war.
Doch der Text von Siegfried Schreck passte auf einmal zur Melodie wie die berühmte Faust auf`s Auge.
Also steckten die beiden die Köpfe nochmal zusammen, passten den Text noch etwas zur Melodielinie an und der neue Song OLD KELLY`S BAR ward geboren.
Ende 2018 wurde der Song dann erstmals LIVE in der Harbuger Fischhalle bei einem gemeinsamen Auftritt Uraufgeführt.
Die durchweg positiven Reaktionen nach diesem und weiteren Konzerten auf diesen Song und die damit verbundene Nachfrage, ob und wo man diesen Song kaufen könne, ließen den Gedanken an eine Veröffentlichung reifen..
Wieder einmal war es OSSY PFEIFFER, der sich dem Song annahm und ihn mit BEERELL in ANCA GRATEROL`s FRIDA PARK STUDIO in Hannover professionell aufnahm und dem Song auch gleich einen neuen Schliff verpasste. Unterstützt wurden sie dabei von keinem geringeren als DIRK SCHLAG (Live Gitarrist bei SANTIANO), der einige der prägnanten Gitarrenparts übernahm.
Herausgekommen ist dabei ein Song, der es zu 100% versteht, Abenteuerlust und irische Pubatmosphäre zu versprühen und einfach nur Spaß macht und zum Mitsingen animiert—eben eine richtige Pub Hymne, die mit Sicherheit im Ohr bleibt.
Dank der Unterstützung von OSSY PFEIFFER, ANDRAS BARTHEL von INDEPENDENT-ENTERTAINMENT HANNOVER und dem Osnabrücker Label TIMEZONE ist der Song ab 22.2.2019 in allen Downloadportalen erhältlich.
Einen ersten Eindruck von dem Song hat Beerell bereits auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht:
Teaser OLD KELLY`S BAR: https://youtu.be/H_YgM2GSmeM
Den kompletten Song gibt es ab 22.2.19 hier: https://TimezoneRecords.lnk.to/OldKellysBar
Kontakt:
Website: www.mark-beerell.de Facebook: https://facebook.com/beerell.mark
Mail: kontakt@mark-beerell.de Mobil: 0152-34192558

Single: FOR YOU


FOR YOU

Offizieller Pressetext:

Was ursprünglich als ein sehr persönlicher Song gedacht war, ist nun auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.
Als MARK BEERELL seinen Song FOR YOU im Jahr 2012 schrieb, wollte er sich damit in erster Linie bei seiner Lebensgefährtin bedanken, die ihn in schweren Zeiten stets zur Seite gestanden hat und bis heute steht.
So entstand ein sehr emotionaler und persönlicher Song, mitten aus dem wahren und (erlebten) Leben, in dem BEERELL sein Innerstes nach außen kehrt und damit authentischer nicht sein könnte.
Vor diesem Hintergrund war dementsprechend eine offizielle Veröffentlichung bisher nicht geplant. Lediglich bei LIVE-Auftritten spielte BEERELL seinen, wohl persönlichsten Song.
Doch die durchweg positiven Reaktionen nach seinen Konzerten auf diesen Song und die damit verbundene Nachfrage, ob und wo man diesen Song kaufen könne, ließen den Gedanken an eine Veröffentlichung reifen..
Wieder einmal war es OSSY PFEIFFER, der sich dem Song annahm und ihn mit BEERELL in ANCA GRATEROL`s FRIDA PARK STUDIO in Hannover professionell aufnahm und dem Song auch gleich einen neuen Schliff verpasste. Unterstützt wurde er dabei auch von der Studiochefin selbst, die den Chorgesang übernahm.
Kurze Zeit später wurde auch das offizielle Video zum Song von ANDRAS BARTHEL von INDEPENDENT-ENTERTAINMENT, HANNOVER in wunderbaren Kulissen in und um Hannover gedreht.
Herausgekommen ist dabei nun eine sehr gefühlvolle, authentische Ballade, die die in ihr beschriebenen Gefühle perfekt transportiert.
Dank der Hilfe von OSSY PFEIFFER, ANDRAS BARTHEL von INDEPENDENT-ENTERTAINMENT HANNOVER und dem Osnabrücker Label TIMEZONE ist der Song seit 18.6.2016 in allen Downloadportalen erhältlich.
Zeitgleich wurde auch das Video auf dem Youtube Kanal von Beerell veröffentlicht.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=9NdFXD-OY6A
Downloadlink: https://timezonerecords.lnk.to/foryou
Kontakt:
Website: www.mark-beerell.de Facebook: https://facebook.com/beerell.mark
Mail: kontakt@mark-beerell.de Mobil: 0152-34192558

Single: DISTANT SHORES (Arbeitsversion)


DISTANT SHORES (Arbeitsversion)

Hallo liebe community,

bisher habe ich ja nur Songs mit "Text" hochgeladen...Doch manchmal findet man für seine Musik einfach nicht die richtigen Worte.
Daher kommt mal ein reines INTRUMENTAL.
Es soll ein Teilstück meines Albums LIFE & DREAMS werden, ein Konzeptalbum das sich, wie der Titel es schon sagt, mit dem LEBEN und den TRÄUMEN beschäftigt.


Dieses Instrumental habe ich ganz frisch komponiert. Was ihr hier hört ist die Aufnahme aus dem Homerecording-Studio, so wie ich sie mit einfachsten Mitteln eingespielt hab.


Mich interessiert jetzt vor allem Eure Meinung zu dem Stück:

-Berührt es emotional?
-Fühlt ihr euch an den Strand versetzt?
-Wie findet Ihr die Instrumentierung? oder was könnte man verbessern?


Freue mich auf viele konstruktive Antworten.


Danke und LG Mark

Single: Der letzte Outlaw (Tribute to Gunter Gabriel)


Der letzte Outlaw (Tribute to Gunter Gabriel)

Offizieller Pressetext:

Wenn sich ein Singer/Songwriter mit der Biografie eines prominenten Zeitgenossen auseinandersetzt, kann es schon mal passieren, das der Musikus so beeindruckt von dessen Lebenslauf ist, das er sich hinsetzt und einen Song über den prominenten Zeitgenossen schreibt.
So geschehen im Jahre ANNO 2012, als MARK BEERELL die Biografie des deutschen „BOSS DES COUNTRY“ , GUNTER GABRIEL (Wer einmal tief im Keller saß) , in die Hände bekam.
Fasziniert von dem Lebenslauf GABRIEL`s und dessen Qualitäten, sich wieder allein aus seiner misslichen finanziellen Lage zu befreien, nahm die Idee, einen Song über GUNTER GABRIEL zu schreiben schnell Gestalt an, zumal GABRIEL selbst so viele Songs beschaffen hat,es aber bis dato keinen einzigen Song über ihn selbst gab.
So entstand aus einer fixen Idee an nur einem Vormittag der Songtext, der mit Hilfe eines Freundes BEERELL`s auch schnell zu seiner Melodie fand. Auch der Titel war mit „DER LETZTE OUTLAW“ schnell gefunden.
Passt doch dieser Ausdruck perfekt auf GABRIEL, der sich durch NICHTS und NIEMANDEN verbiegen lässt und damit oftmals (im positiven und im negativen Sinne) die Aura eines sich „niemals anpassen wollenden OUTLAW´s“ versprüht.

Erste Aufnahmen entstanden im Homercording-Verfahren und ernteten auch schnell Zuspruch bei der noch kleinen Fangemeinde BEERELL`s.
Doch es sollte noch weitere 3 Jahre dauern, bis sich kein geringerer als GUNTER GABRIEL`s Ex-Produzent, OSSY PFEIFFER dem Song annahm und ihn mit BEERELL in ANCA GRATEROL`s FRIDA PARK STUDIO in Hannover professionell aufnahm und dem Song auch gleich einen neuen Schliff verpasste. Unterstützt wurde er dabei auch von der Studiochefin selbst, die den Chorgesang übernahm. Kurze Zeit später wurde auch das offizielle Video zum Song im FRIDA PARK STUDIO gedreht.
Herausgekommen ist nun ein spritziger, zum Mitsingen einladender Countrysong der das Leben GUNTER GABRIEL`s in knapp 3 Minuten zu erzählen versucht.
Dank der Hilfe von OSSY PFEIFFER, ANDRAS BARTHEL von INDEPENDENT-ENTERTAINMENT HANNOVER und dem Osnabrücker Label TIMEZONE wird nun der 1. (und bisher einzige) Song den es überhaupt über GUNTER GABRIEL gibt, ab sofort allen Downloadportalen erhältlich sein. Zeitgleich wird auch das Video auf dem Youtube Kanal von Beerell veröffentlicht.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=5w4xAMzQdXA

Weitere Songs


01.
3:46 Min
Aufrufe 4266 mal aufgerufen
Hörzeit 23:11:52 Stunden angehört    Klicks 5552 mal angehört


Account melden