Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Marcus Langer

Marcus Langer
Seit meinem 8. Lebensjahr reizt mich nichts so sehr, wie meine Klampfe in die Hand zu nehmen. Angefangen auf der Nylon habe ich bald begonnen, Songs von Platte zu den Ohren auf die Gitarre zu bringen, dabei war Pink Floyd´s Mother das Schlüsselerlebnis.
Mit 14 gründete ich meine erste Band, nach diversen Covers begannen wir eigene Songs zu schreiben und das Allgäu zu betouren.
Seit ich 1994 in den Stuttgarter Raum zog, habe ich mit diversen Bands gespielt, dabei streifte ich von Grunge über Blues bis Heavy Metal alles. Hinzu kamen Erfahrungen als Session-Musiker, ebenso diverse kleine Studio-Geschichten.
Seit 1997 spiele ich fest bei KOHALA, einer seitdem im gleichen Line-Up ( ja, das gibt es ) spielenden Hard n´Heavy-Cover-Combo. Nebenher betrieb ich ein Projekt namens BMP-roject, welches ein buntes Gemisch aus Blues, Rock, Southern-Rock, freien Improvisationen bis hin zu spanischen Klängen darbot. Leider hat es sich inzwischen zerschlagen, wir bewegten uns auf hohem Niveau.
In eine ganz andere Welt schlitterte ich, als ich die Gelegenheit bekam, mit zwei italienischen Musikern mittelaterliche kalabresische Folklore zu spielen - dieses Jahr im August (2013) fo9lge ich einer Einladung nach Kalabrien, um mit den zweien auf diversen Festen zu spielen. Technisch nicht überaus anspruchsvoll bei meistens zwei oder drei Akkorden, aber es macht einen Heidenspaß.
Derzeit gebe ich Unterricht in Stuttgart und Vaihingen an der Enz.


Album: Colours


Colours

Die EP "Colours" ( so der Arbeitstitel ) demonstriert einen Ausschnitt meiner Arbeit aus 30 Jahren Gitarrenspiel. Beginnend mit einem folkigen Song geht es über Klassischen Hardrock zum Heavy-Metal, Fusion, psychedelischen Rock bis hin zur spanischen Melancholie auch zum Blues. Derzeit arbeite ich an Ihrer Fertigstellung, werde noch ein paar Songs entwerfen, um sie Euch dann vorzustellen.
01.
5:30 Min
02.
Calabria
Progressive Rock - August 2014
9:13 Min
04.
Empfehlung am 28.05.2013
2:44 Min
05.
3:12 Min

Album: Skizzen


Skizzen

Das ist die Sammlung der Ideen, die noch auf Überarbeitung oder Neuaufnahme warten.
Da ich die Songs in die Liste der Ideen verschoben habe, lasse ich erst mal nur noch Text-Bewertungen zu.
01.
4:52 Min
02.
Locomotion
Power Metal - Oktober 2012
2:02 Min
03.
P.A.T.
Psychedelic - Oktober 2012
2:48 Min
04.
Don´t waste time
Fusion - November 2012
4:14 Min
05.
4:49 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
3:39 Min
Aufrufe 20111 mal aufgerufen
Hörzeit 450:52:17 Stunden angehört    Klicks 47097 mal angehört


Account melden