Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MIKE SANFTENBERG

MIKE SANFTENBERG
Mike Sanftenberg wurde 1955 im westfälischen Münsterland als Schützemensch geboren.
Er studierte Anglistik, Linguistik und Übersetzungswesen in Heidelberg.
Seine eigentliche Berufung aber lag schon immer in der Musik, was auch familiär bedingt war
durch den absolut musikalischen Vater und die Mutter.
Er begann in frühen Jahren sich neben dem Piano für die Gitarre zu interessieren.
Seinen Geschmack in Stilrichtungen der Musik waren schon früh der Jazz, Blues die Lateinamerikanische Musik und die Klassik. Weniger die Hardrock- oder Heavyszene.
In seiner Musik sind diese Tendenzen überall herauzuhören, genauso wie die gekonnte Mischung
aus Moderne und zeitloser Musik.
Er gründete in den 80ern in Hockenheim seine eigene Band, die „Mike Sanftenberg Group“, welche sich auf Fusionmusik und Jazzrock konzentrierten und sehr positive Erfolge verbuchen konnte.
Heute spielt er auf seinen Aufnahmen alle Stücke selber, arrangiert und komponiert selber und
spielt fast alle Instrumente.
Er verbrachte einige Zeit musikalisch in den USA und spielte dort mit einigen wichtigen Leuten aus
beeinflussender Musik zusammen, wie Stephen Stills oder Molly Hatchet u. a.
Ebenso hier in Deutschland musikalische Erfahrungen mit Larry Carlton oder in Frankreich mit
John McLaughlin.
Einwirkend auf sein Gitarrenspiel sind hauptsächlich Musiker, wie McLaughlin, Stills, Santana,
Carlton, Wes Montgomery und auch Gitarristen, wie Johnny Smith und Eric Clapton.
Seine letzte CD „Harmonic Guitars“ wurde in einigen Radiosendern Deutschlands vorgestellt.
Er tritt selten live auf der Bühne auf, ansonsten nur in ausgewählten Musikclubs und macht hauptsächlich Studioproduktionen, sowie Aufnahmen für eine Hollywood Filmproduktion. Stücke hieraus können auf dieser Homepage angehört werden.
Die Produktionen und Eigenkompositionen fallen unter die copyrights von „misamusic productions“.
Mike spielt hauptsächlich Gibson und Fender Gitarren, akustisch Martin und Francesco Bros.


Diskografie


01.
4:29 Min
02.
Streetwalk
Mood Music - Februar 2019
4:06 Min
03.
Switch of guitars
Romantic - Februar 2019
3:40 Min
04.
The Hammer
Hard Rock - Oktober 2019
3:20 Min
05.
3:01 Min
06.
My Mother
Romantic - November 2020
1:52 Min
07.
Autumn
Romantic - November 2020
4:45 Min
08.
3:57 Min
09.
5:09 Min
10.
3:32 Min
Aufrufe 2134 mal aufgerufen
Hörzeit 19:17:45 Stunden angehört    Klicks 3076 mal angehört


Account melden