Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

JazzKid

JazzKid
JazzKid ist ein ganz normaler Junge... Fast, denn er kommt aus der Toonwelt, einem zweidimensionalen Universum voller Striche, Farben und Sprechblasen. Vor 6 Jahren erblickte er das Licht der Welt, als ihn sein unbekannter Zeichner als Hauptfigur für Satirecomics erschaffte. Aufgrund seiner Vorliebe für Musik, insbesondere für Jazz, wurde ihm der Name JazzKid verliehen. Bereits seit seiner Geburt strebt die Cartoonfigur ein Ziel an: JazzKid möchte frei sein und aus den Szenerien seiner statischen Comicwelt ausbrechen, was ihm schließlich tatsächlich gelingt.

Doch der Weg ist nicht leicht. Neben den neuen und schönen Facetten der dreidimensionalen Welt erlebt er andersartige Grenzen im realen Leben. Das System und die Lebensstile, die sich die Menschen in der realen Welt aufgebaut haben, bleiben JazzKid in vielerlei Hinsicht ein Rätsel. Aufgrund dessen fällt es ihm schwer sich zu integrieren und sich selbst in der fremden Welt zu finden und einzuordnen. Beeinflusst von seiner ursprünglichen Liebe zum Jazz auf der einen Seite und von aktuellen Genres, mit denen er im realen Leben konforntiert wurde, auf der anderen Seite verarbeitet er all diese Themen in musikalischer Form.


Album: Toon im Real Life


Toon im Real Life

JazzKid ist ein Cartoon, welches es durch ein Portal in das reale Leben geschafft hat. Ein zweidimensionales Wesen in einer dreidimensionalen Welt. Die EP 'Toon im Real Life' erzählt vom Anderssein, von Reizüberflutungen, aber auch vom puren und bewussten Genuss der realen Welt. Positive Vibes only! Inspiriert von Musikeinflüssen aus seiner 2D-Welt, welche sich vor allem auf Jazz, Soul und Blues beschränken sowie dem im Diesseits gehypten Genre Hip-Hop ist diese EP in kompletter Eigenproduktion entstanden und kreiert damit ein völlig eigenes Genre, welches sich durch langsame Rythmen, basslastige Beats, smoothen Synthie- und Gitarrenklängen und ruhigem, psychedelischem Sprechgesang auszeichnet.
01.
3:17 Min
02.
Bartoon
Chillout - Juni 2020
3:43 Min
03.
Kap von Cino
Chillout - Juni 2020
4:06 Min

Single: 2 Engel für Jazzy


2 Engel für Jazzy

"2 Engel für Jazzy" ist der zweite Song der am 22.05.2020 erscheinenden EP "Toon im Real Life" der Cartoonfigur JazzKid. Seine Songs vereinen smoothen Rap mit jazzigen Beats und gesellschaftskritischen Texten. "2 Engel für Jazzy" ist ein Liebessong, indem es um JazzKids Zuneigung zu zwei Frauen, Alexa und Siri, geht, die diese jedoch nicht erwidern, sondern ausnutzen.

"2 ENGEL FÜR JAZZY" STREAMEN UND KAUFEN:
Spotify: https://sptfy.com/2engelfuerjazzy
Apple Music: https://music.apple.com/us/album/2-engel-f%C3%BCr-jazzy-single/1511459457?uo=4&app=apple+music
iTunes: https://music.apple.com/us/album/2-engel-f%C3%BCr-jazzy-single/1511459457?uo=4&app=itunes
Amazon Music: https://music.amazon.de/albums/B087YLYCSH/B087Z6D9MJ?tab=CATALOG
Google Play: https://play.google.com/store/music/album/JazzKid_2_Engel_f%C3%BCr_Jazzy?id=Btpkez7aflquojqcr7qh7lnuvge
Deezer: https://www.deezer.com/de/track/948235592

Mehr von JazzKid:
Instagram: https://www.instagram.com/jazzythetoon
Facebook: https://www.facebook.com/JazzKid-102641507945014
Twitter: https://twitter.com/jazzythetoon
Homepage: https://jazzy-the-toon.jimdosite.com/
01.
3:30 Min

Single: Neben dem Strom (feat. Leon Weichert)


Neben dem Strom (feat. Leon Weichert)

Deutschrap ist vielseitiger denn je, aber das hat es noch nie gegeben: Mit JazzKid ist nun auch die erste Cartoonfigur am Mic. Zusammen mit Leon Weichert veröffentlicht er seine erste Single "Neben dem Strom". Thematisch geht es in JazzKids Songs um die Verarbeitung positiver und negativer Erlebnisse in der realen, dreidimensionalen Welt außerhalb seiner Comicszenerien. Schon früh merkt JazzKid, dass er sich aufgrund seiner Herkunft stark von anderen Menschen unterscheidet. Nach anfänglichen Integrationsversuchen hat er schließlich den Mut er selbst zu sein und findet gefallen daran "neben dem Strom" zu schwimmen, anstatt sich von anderen beeinflussen zu lassen. Leben und leben lassen - darum geht es in seinem ersten Song.

DAS VIDEO ZU "NEBEN DEM STROM" ANSCHAUEN:
https://www.youtube.com/watch?v=TaDSlsjzB3U

"NEBEN DEM STROM" STREAMEN UND KAUFEN:
Spotify: https://sptfy.com/4NuD
iTunes: https://music.apple.com/de/album/neben-dem-strom-feat-leon-weichert-single/1494586016
Google Play: https://play.google.com/store/music/album/JazzKid_Neben_dem_Strom_feat_Leon_Weichert?id=Bhdpcehoz5zxo7ra4jd2673vhiu
Deezer: https://www.deezer.com/de/album/126370262
Aufrufe 1108 mal aufgerufen
Hörzeit 07:39:07 Stunden angehört    Klicks 1756 mal angehört


Account melden