Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

G-Frickel

G-Frickel
Hallo, ich bin G-Frickel aus Oldenburg.

Schon als 10jähriger Steppke stand ich gebannt vor den großen Lautsprechern meiner beiden älteren Brüder und lauschte fasziniert den Klängen von diversen Krautrockscheiben, von frühen Pink Floyd, Kraftwerk, King Crimson, Tangerine Dream, Genesis, Peter Gabriel, Gong, Jean-Michel Jarre, Brian Eno, Roxy Music etc. pp...und habe schon immer davon geträumt, auch mal so seltsame Klänge zu fabrizieren...also bin ich mit meinem Kassettenrecorder losgezogen und damit auf Geräuschejagd gegangen, welche ich dann (heimlich) an der 2-Spur-Bandmaschine meines Bruders zusammengeschnitten und manipuliert habe :-D
Im Laufe der Zeit hat sich mein Musikgeschmack natürlich geändert und geht mittlerweile in viele verschiedene Richtungen, von Industrial über Funk zu Thrash/ Prog/ Death usw. Metal, von Trance über Hip Hop zu Progressive Rock, von Free Jazz über New Wave zu Punk, von World Music über Gothic zu EBM .......... und ich liebe fremdartige Rhythmen und Musik mit präsentem Schlagzeug und coolen Bassfiguren und überhaupt Musik, die man nicht sofort erschließen kann, sondern in die man sich erst hineinhören muss und dabei immer wieder neue Details entdeckt.
Ich versuche, diese Einflüsse nach und nach in meinen Tracks widerzuspiegeln, man entdeckt täglich neue Möglichkeiten, und ich frickel gerne an neuen Sounds herum ;-)
Im Grunde genommen weiß ich gar nicht immer, in welches musikalische Genre ich hier gehöre, da ich eigentlich nicht der typische Dance-Producer bin (dies ist auch nicht wirklich meine Baustelle), also verzeiht mir bitte, wenn ich meine Tracks ab und zu in die falsche Stil-Schublade stecke.

Weitere, auch ältere Stücke findet Ihr auf soundcloud, ebenfalls unter G-Frickel.

Was meine musikalischen Einflüsse im Electro- und Industrial-Bereich angeht, wären das unter anderen folgende:

Nine Inch Nails
Underworld
Aphex Twin
Leftfield
Archive
Massive Attack
Recoil
Autechre
The Chemical Brothers
Orbital
Skinny Puppy
Meat Beat Manifesto
Front 242
Frontline Assembly
Ministry
Revolting Cocks
Pigface
Snog
LFO
Nitzer Ebb
The Prodigy
Björk
Lamb
Tricky
Unkle
Shpongle
Infected Mushroom
deadmau5
Portishead
V.A.S.T....


Diskografie


01.
Empfehlung am 02.08.2016
Europa ! ?
Electro - September 2015
8:01 Min
02.
9:27 Min
03.
Tesseract
Electro - Mai 2015
8:57 Min
04.
Gefrimmsel
Experimental - April 2015
12:45 Min
05.
10:31 Min
06.
10:19 Min
07.
Monodrone
Experimental - Oktober 2015
8:46 Min
08.
8:48 Min
09.
Indikoobia
Electro - März 2016
8:52 Min
10.
NoMeansNine
Crossover - August 2017
9:33 Min
11.
9:07 Min
12.
Kopfsalat
Electro - August 2019
10:01 Min
13.
Mutation
Crossover - August 2019
8:59 Min
15.
9:52 Min
16.
Lucid
Chillout - November 2017
8:43 Min
17.
9:52 Min
18.
8:28 Min
19.
Empfehlung am 03.04.2020
9:22 Min
22.
Blowout
Electro - April 2022
8:24 Min
Aufrufe 15707 mal aufgerufen
Hörzeit 150:29:48 Stunden angehört    Klicks 32659 mal angehört


Account melden