Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Filomena Di Cara

Filomena Di Cara
Über uns…
Die Idee war schon lange da, aber es hat die passende Sängerin gefehlt - bis Kay mir im Auto eine Aufnahme
von einem Konzert seiner neuen Freundin Filo vorspielte. Damit war klar: da geht was.
Hört es Euch an und gebt ruhig schonungslose aber bitte konstruktive Kritiken.

Man kann das Projekt mit "Synth fatigue“ bezeichnen - alles ist erlabt nur keine Synths. 
Ziel dieser musikalischen Zusammenarbeit ist es unterschiedliche Styles von Rock-Musik zu spielen.
Wir werden hier nach und nach ein paar Songs hochladen, die wir im Laufe der Zeit „fertig“ machen...


Filo Di Cara
Hallo ich heiße Filomena..
Durch meinen Freund habe ich den tollen Musiker Uli kennengelernt und seit dem nehmen wir paar Songs auf.
Für mich was ganz neues, denn Rockmusik war nie mein Ding, was das Singen angeht, aber siehe da, es gefällt mir doch und es macht sehr viel Spaß.
 
Seit 2012 begleite ich den Singer/Songwriter Jorg Schmitz gesanglich auf seiner Gitarre.
Wir spielen entspannten Akustik-Rock. Seine deutschen Songs erzählen von zerplatzten Träumen, traurigen Mädchen und großartigen Stehcafé-Momenten.

Uli Wodniok
Normalerweise Gitarrist von "Leave Earth" (link)
Hier als Komponist von Songs, die man mit Leave Earth nicht spielen könnte.
Eine Reminiszenz an die Zeit vor gut 30 Jahren, als Musik nur laut aber nicht schön sein musste. 
Die musikalischen Vorbilder (Eddy van Halen, Flea etc.) haben sich inzwischen geändert (Esbjön Svenson, Bill Frisell etc) aber das eigene Gitarrenspiel ist dadurch nicht unbeding besser geworden - man kann leider nur spielen, was die Finger erlauben...

Kay Tillmann
Vocal Trainer, psychologische Betreuung, Catering Service, Hundebetreuung


Single: Splendid Sun


Splendid Sun

Filomena Di Cara - Vocals
Uli Wodniok - Musik 
Kay Tillmann -  Vocal training

Ein Liebeslied - sehr kontrastreich interpretiert. In der Aussage dabei ebenso einfach gehalten wie in der musikalischen Komposition.
Eigentlich sollten alle Songs auch ohne Samples auskommen, aber die beiden hier verwendeten Samples (Bass und Cello) passten einfach super.
Aber wenn ich noch mal so einen Song mache, muss Bernadet das Cello spielen - das wird bestimmt noch besser.
Bitte hört es Euch so laut an, dass sich die Nachbarn beschweren und spielt ein bisschen Luftgitarre dazu oder macht zumindest die „Pommesgabel“ und Headbangt mit uns
01.
Splendid Sun
Hard Rock - April 2014
2:56 Min

Single: Happyness


Happyness

Unser erster gemeinsam aufgenommener Song.
Soll ein wenig angelegt sein an die Chilis :-)
01.
Happyness
Crossover - Mai 2014
5:14 Min
Aufrufe 4453 mal aufgerufen
Hörzeit 19:00:37 Stunden angehört    Klicks 6159 mal angehört


Account melden