Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

DJ Ogwok

DJ Ogwok
1985 geboren merkte ich schon früh, dass ich mal etwas mit Musik machen möchte. Mein Vater war und ist aktiv in einem Trommlercorps wodurch ich bereits im Kindergartenalter sämtliche Märsche auf der Trommel mitspielen konnte. Daran habe ich allerdings irgendwann das Interesse verloren da es immer hieß ich sei zu jung.

In der Grundschule fing es an, dass ich selber Lieder schrieb und diese vortragen wollte, wodurch ich in den Schulpausen zu einem Magneten für meine Mitschüler wurde. (komisch nur, dass ich nicht singen kann)

Unterricht an Instrumenten hatte ich lediglich Blockflötenunterricht was von der Grundschule aus angeboten wurde. Mein wunsch im Anschluss Schlagzeug zu lernen ist an der damaligen finanzlage meiner Eltern gescheitert.

Dann wurde es einige Zeit ruhig was mein Musikalisches Schaffen angeht, bis ich im Jahre 2002 auf die E-Jay Software aufmerksam wurde womit alles von Vorne anfing. Erste Lieder erschienen damals noch auf der alten Seite von mp3.de wodurch ich den Kontakt zu anderen Interpreten aufnehmen konnte.

So merkte ich schnell, dass da noch mehr gehen muss. Durch DJ Hoschmann und Trancemaster B wurde ich letztendlich auf Fruity Loops hingewiesen, wobei ich bis heute geblieben bin. (Natürlich mittlerweile auch die neuere Version)

Meinen Pseudonym "DJ Ogwok" trage ich allerdings erst seit September 2012.

Warum Ogwok?
Das habe ich einer Freundin zu verdanken die mich zunächst scherzhafterweise mit einem Ewok verglichen hat. Später kam noch ein Oger dazu und dann haben wir das ganze kombiniert wodurch mein Spitzname Ogwok entstanden ist Og vom Oger und wok vom Ewok.

Mein Musikgeschmack wurde stark von meinen Eltern beeinflusst. Meine Mutter brachte mir Gruppen wie Ace of Base näher, während mein Vater eher für den Rockigen Teil verantwortlich ist.
Zudem kommen noch Einflüsse durch meine ältere Cousine, die mich in die Richtungen Hardstyle und Gabber lenkte.

Heute versuche ich diese drei Richtungen zu kombinieren und daraus was Eigenes zu schaffen und hoffe so den ein oder anderen Geschmack zu treffen.

Auch nicht zu vergessen sind meine Kontakte zu Delane, Mic Da Silva und Binz durch die ich vorallem im letzten Jahr viel gelernt habe. Ein weiterer langer Wegbegleiter war und ist Andy G der meinen musikalischen Werdegang seit inzwischen 10 Jahren mitverfolgt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Unterstützung an die Vorgenannten.


Album: DJ Ogwok - Hard Bass Of Trance


DJ Ogwok - Hard Bass Of Trance

Name ist Program :-)
01.
7:08 Min
02.
6:53 Min
04.
8:09 Min

Album: DJ Ogwok - Oggi Is Back


DJ Ogwok - Oggi Is Back

Erster Track nach dem Hochwasser im Sommer 2014 :-D
01.
5:25 Min
02.
5:27 Min

Weitere Songs


Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
3:34 Min
02.
6:47 Min
Aufrufe 20682 mal aufgerufen
Hörzeit 132:12:03 Stunden angehört    Klicks 19491 mal angehört


Account melden